Neues Gaming Headset

@PommesmannXXL
10-20 Jahre alte Kopfhörer sind zwar nicht mehr aktuell, aber sie klingen eben nicht von heute auf morgen schlecht. Soll heissen, dass ein 20 Jahre alter Kopfhörer es klanglich durchaus mit seinen Nachfolgern aufnehmen kann. Es gibt höchstens Unterschiede im Design. Ein 20 Jahre alter PC kann sowas mit seinen heutigen Artgenossen nicht.
Man sollte seinen Kopfhörer natürlich pfleglich behandeln, aber das muss man ja mit allem was lange halten soll.
 
@PommesmannXXL
10-20 Jahre alte Kopfhörer sind zwar nicht mehr aktuell, aber sie klingen eben nicht von heute auf morgen schlecht. Soll heissen, dass ein 20 Jahre alter Kopfhörer es klanglich durchaus mit seinen Nachfolgern aufnehmen kann. Es gibt höchstens Unterschiede im Design. Ein 20 Jahre alter PC kann sowas mit seinen heutigen Artgenossen nicht.
Man sollte seinen Kopfhörer natürlich pfleglich behandeln, aber das muss man ja mit allem was lange halten soll.

Ja, genau so meinte ich das :D :ugly:
 
Ich zocke ziemlich viel, momentan besitze ich noch das G35.
Jedoch hat mein Mikrofon einen Fehler, das Mikrofon musst nach oben abstehen damit es geht.
Garantie leider schon weg. :/
Ansonsten klappt alles noch. Ich schwanke zwischen neuem oder mein jetziges Headset.
 
Sehe ich auch so, aber gibt es denn kein Headset?
Ich möchte kein extra Mikrofon kaufen. :/
Könntet ihr mir Headsets vorschlagen die trotzdem gute Soundqualität haben, Preis kann auch aufsteigen. -100€
 
Headsets verlieren klangtechnisch eigentlich immer um Welten gegen gleich teure Hifi Kopfhörer. ;)
 
Headsets verlieren klangtechnisch eigentlich immer um Welten gegen gleich teure Hifi Kopfhörer. ;)

Richtig.

Und die besten Headsets, die ich bisher gehört habe, waren das PC350 und PC360 von Sennheiser, sowie das Steelsieries Siberia V2

Da muss allerdings gesagt sein, dass die alle nur auf einem gewissen, eher geringen Niveau spielen.
Das Steelseries würde für 35 Euro sein Geld gut wert sein, bei den zwei Sennheisern müsste(sollte man 50 - 60 Euro veranschlagen, damit sich das lohnt. Ziehe 10 Euro ab (von meinen "gerechtfertigten Preisen" nicht vom Verkaufspreis aktuell) und du weißt, in welcher Klasse sie vergleichbar mit (HiFi)-Kopfhörern spielen.
 
Die Unterschiede sind so krass, daß man mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer oftmals Dinge hört, die vorher nicht da waren.
 
Interessiere mich stark für das Siberia v2, weil ein Freund von mir das Headset auch hat.
In Counter-Strike:Source ist es einfach total wichtig andere Gegner zuhören.
Ich glaube mit Abstand das einzige Spiel wo 90% des Skills aus Sound besteht, bei meinem Freund hab ich einfach mega viel gehört und sofort gewusst wo die Gegner sind.
Also wie ist eure Meinung zum Siberia V2 ?
 
Xonar DG reicht völlig aus, oder xonar DX wenn du lieber den PCIe anschluss nutzen willst.

Ich würde auch den Superlux 681 dem siberia vorziehen
 
@Moejoe

Bestell dir bitte mal den Superlux und vergleiche! Wahrscheinlich wirst du das Headset danach in die Tonne befördern.
 
Meinte ich nicht böse. ;) Es war nur ein gut gemeinter Rat an dich, doch mal über den Tellerrand zu schauen. Die 20€ sind es definitiv wert. :)
 
bei dem Preis kann man sich auch beide Bestellen und direkt vergleichen. Ich finde es gibt nichts besseres als zuhause in allerruhe Kopfhörer zu testen.
 
Ja das stimmt da hat man seine ruhe usw ;)
Jedoch es wird etwas teuer wenn man den vergleich zwischen beiden machz.
Vor allem wenn man sennheiser umd beyerdynamic vergleicht und davon mehrere modelle ^^
 
Also, das HS meines Vertrauens ist immer noch das Sharkoon X-Tatic Rev III Digital (wird aber auch mit externem Mic betrieben). Eines der wenigen Headsets, das "wirklichen" Surroundsound bietet (soll heißen, das tatsächlich 5 Lautsprecherchen in der Muschel sind, hier verweise ich auf Google Bildersuche). Habe auch den Superlux hier, welchen ich am Pc betrieben habe. Zuerst mit ner Xonar DG, dann mit einer DX. Der Unterschied zw. den SoKas war schon merkbar. Der Unterschied zw. HS und KH war in Games nahezu nicht vorhanden. Was das HS an Soundquali vergibt, gewinnt es an der besseren Ortung. Zum Musik hören und/oder Filme sehen, oder zum spielen von Spielen die eine Ortung nicht zwingend benötigen (über SoKa wird aber auch Surround simuliert) empfehle ich ausdrücklich den Superlux. Kommt es die auf guten Surroundsound an, kann ich das HS empfehlen. Aktuelle Preise hab ich aber nicht im Kopf. Hab vor 4 Jahren 90€ für ein Messegerät bezahlt. Aber man muss abstriche in der Soundquali machen.

Greetz
 
Zurück