Neues Gaming Headset

thonoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein Gaming Headset vorschlagen kann.
Mein Budget liegt bei max. 40€ (knapp bei Kasse).
Sollte akzeptable Mikrofon- sowie Soundqualität haben.

Ich hoffe ihr antwortet mir schnell. :)

Mit freundlichen Grüßen Thonoe
 
Hi,

Superlux HD681 + Zalman ZM-MIC1 (25-30€) ist das beste in der Preisklasse. Für 25€ kriegst du dann auch noch als Soundkarte eine Xonar DG dazu. Diese Kombi spielt dann besser als die meisten Headsets bis 100€.

Mfg,
Pommes
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich wäre euch aber verbunden wäre es ein Headset im Ganzen, d.h. Kopfhörer mit direktem Mikrofon.
 
Für den Preis ist die soundqualität nicht "akzeptabel" sondern sogar Überragend :daumen:

Edit: Dir sollte klarsein, dass zum selben Preis sowohl die soundqualität, als auch die Mikro qualität deutlich schlechter sein wird.

Beispiel, ein gleich teures Headset: Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset (51MZ0310AA001) | Geizhals.at Deutschland

Hatte das vorher, und hab es durch den 20€ superlux ersetzt. Der klangunterschied ist unvergleichbar. Der superlux klingt wirklich Deutlich besser, und er ist auch sehr viel bequemer.
 
Für den Preis ist es sehr gut, natürlich geht es noch besser und auch teurer, aber für TS/Skype reicht es völlig.
 
Alles klar, ich werde mir aufjedenfall die Kopfhörer kaufen und das Mikrofon auch.
Ich melde mich dann noch einmal wenn ich alles habe.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich das ihr alle so hilfsbereit seid und schnell geantwortet habt.


Mit freundlichen Grüßen Thonoe :)


Edit: Die Kombination war für einen Freund, nur als Info. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er würde sich eine, sobald er genug Geld hat, ggf. dazu kaufen.
Dieses Thema war ursprünglich für einen Freund, jedoch möchte ich auch ein neues Headset kaufen.
Hier wollte ich nochmal nachfragen ob ihr mir auch das Superlux HD681 empfehlt oder doch ein anderes ?
Mein Budget liegt bei max. 80€.
Wie wäre es mit diesem SteelSeries Siberia Full-Size V2 und einer Asus Xonar Soundkarte?

Mit freundlichen Grüßen Thonoe
 
Da würde ich mir beispielsweise mal den Beyerdynamic DT 100 anhören. Oder du gehts gleich in die Klasse um 150€. Klar, daß ist gleich viel mehr, lohnt sich aber auch.


Aus welchem Ort kommst du?
 
1. Soviel Geld habe ich dann doch nicht, 150€. :/ - Budget liegt echt bei max. 80€...
2. Ich wohne in der Nähe Hannover, wieso fragst du ?
 
Madz schrieb:
Da würde ich mir beispielsweise mal den Beyerdynamic DT 100 anhören. Oder du gehts gleich in die Klasse um 150€. Klar, daß ist gleich viel mehr, lohnt sich aber auch.

Aus welchem Ort kommst du?

150€ sind dann wirklich bisschen sehr "Off-Topic" ;-)
 
Madz schrieb:
Klar, aber wie oft kauft man solche Kopfhörer? Potentiell einmal in ~15-20 Jahren. ;)

Das bedeutet die nächsten Jahrzehnte wird nichts qualitativ hochwertiges mehr rauskommen das die jetzigen KH in den Schatten stellt?
Außerdem wissen wir nicht ob der Threadatarter ein Hardcoregamer oder Schludri ist, da ist Kabelbruch oder das eventuell der Bügel bricht nicht auszuschließen :-D
 
Das bedeutet die nächsten Jahrzehnte wird nichts qualitativ hochwertiges mehr rauskommen das die jetzigen KH in den Schatten stellt?
Sicher kommt auch in den nächsten Jahren qualitativ hochwertiges auf den Markt...aber das wird den alten Kram deswegen nicht in den Schatten stellen. Ordentliche HiFi-Lautsprecher gibts seit den 60ern, linear und rauscharm spielende Verstärker seit den 60ern, hervorragende Kopfhörer auch seit den 70ern oder 80ern. Das ist nicht wie bei PC-Hardware wo die Leistung jedes Jahr steigt. HiFi-Gerätschaften haben schon seit Jahrzehnten eine hervorragende Qualität wenn man genügend Geld hat.
 
Das bedeutet die nächsten Jahrzehnte wird nichts qualitativ hochwertiges mehr rauskommen das die jetzigen KH in den Schatten stellt?

Eher unwahrscheinlich. Was besseres gibt es natürlich, aber der Unterschied wird nicht extrem sein. Audiotechnik (Lautsprecher und Kopfhörer) entwickeln sich sehr langsam weiter. 10-20 Jahre alte Produkte sind auch jetzt noch relativ aktuell.

Außerdem wissen wir nicht ob der Threadatarter ein Hardcoregamer oder Schludri ist, da ist Kabelbruch oder das eventuell der Bügel bricht nicht auszuschließen :-D

Das ist der Vorteil an hochwertigen Kopfhörern. Man kann bei Beyerdynamic z.B. jedes Kleinteil nachkaufen und so sehr leicht reparieren.
 
was sollte denn beim Kopfhörer neues rauskommen, was so "neu" wird am Klang?

Andere abstimmungen gibts jetzt auch. Kopfhörer, die besser klingen als andere gibts jetzt auch, was sich am Preisunterschied bemerkbar macht.
 
Zurück