Neues Gamer Headset oder Kopfhörer? ~ 250€ Verwirrt =_=

MitsukiMao

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues Gamer Headset oder Kopfhörer? ~ 250€ Verwirrt =_=

Huhu Leute *_~

es ist mal wieder so weit :) ein neues Gaming Headset muss her. Mein altes (Creative Soundblaster WoW Headset) hat sich verabschiedet ;(.

Als Budget habe ich mir so um die ~250 € vorgestellt. Aber jetzt sagen ja viele normale Kopfhörer hätten einen viel besseren Soundklang :O

Ich bin deswegen ein bisschen verwirrt ;( wie soll das denn klappen, Kopfhörer zu kaufen und ein seperates Mikro.. Wie schließt man denn dann so etwas richtig an ö_ö

Ich spiele halt sehr gern Spiele wie Battlefield oder auch jetzt aktuell z.B. Splinter Cell: Blacklist. Aber auch gerne mal das ein oder andere MMO. Zudem höre ich sehr gerne Musik... Aber das WoW Headset hatte leider trotz damals stolzen Preises nicht wirklich den besten Musikklang...^_^

Ich weiß leider überhaupt nicht was ich nehmen soll bzw. was für meine Soundkarte geeignet ist. Habe nämlich noch eine ältere Asus Xonar D1 im PC :P

Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen =)? Habe leider auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung q.q

Sollte es ein Headset bzw. Kopfhörer mit wirklich geiler Soundqualli geben, bin ich gern bereit soviel dafür zu zahlen ;) Nur ich weiß leider überhaupt nicht welches o.O

Wichtig wäre mir z.B. auch gerade bei Shootern z.B. die Schrittgeräusche, das man auch wirklich gut zuordnen kann, wo etwas herkommt o.o Oder vielleicht sogar ein 5.1/7.1 Headset kaufe ö.ö.?^^

Ich hoffe auf Hilfe =)

Liebe Grüße ~Mitsu <3

AW: Neues Gamer Headset oder Kopfhörer? ~ 250€ Verwirrt =_=

Hörst du denn auch Musik mit den Kopfhörern oder wird damit nur gespielt?
Vor lauter Smileys überlesen..

Und bitte, wenn möglich, ab jetzt weniger Smileys, das Deutsch ist ja gut, aber vor lauter Augenkrebs mag man das ja kaum lesen.
Wie sieht denn dein Musikgeschmack aus? Hättest du eine bestimte klangliche Ausrichtung der Kopfhörer, die du bevorzugen würdest?

Kopfhörer bieten dir eine deutlich bessere Qualität und einen besseren Klang als die Headsets in der Preisklasse.
Bei Headsets zahlste eigentlich nur für das Mikrofon dick oben drauf.
Hast du bei dir in der Nähe einen HiFi-Laden bei dem du Probehören kannst?
Ansonsten wären in der Preisklasse wohl die üblichen verdächtigen das Beyerdynamic DT990 Pro oder das DT770. Je nachdem ob es offen oder geschlossen sein soll.
Dazu eine schicke Soundkarte + Mikrofon.
Wenn du bislang nur solche üblichen "Gamer" Headsets hattest dann würde aber selbst ein Superlux HD681 Evo schon eine krasse Verbesserung bringen :ugly:

ca. 250 Euro ? So viel geben die meisten hier nicht mal für ihren Monitor aus.

Alternativ kannst du dir auch ein AKG 701 holen. Als Mikro reicht dann das Zalman Mic1.

5.1 bzw. 7.1 kannst du gleich mal aus deinem Gedächtnis streichen. Das ist nur Marketing-Müll! Raumklang kann auch per Software oder von der Soundkarte auf einem Stereo-KH erzeugt werden. Den Raumklang, den 5.1 oder 7.1-Headsets erzeugen, kannst du gar nicht wahrnehmen, weil das Ganze direkt vor deinen Ohren statt findet und das Außenohr gar nicht dazu kommt, den Klang zu modulieren.

Du solltest bei einem guten KH auch eine gute Soundkarte im Rechner haben, damit sich das Ganze auch lohnt und dass nicht die ganze Qualität im Onboard-Sound verpufft.

Ne Asus Xonar DG oder DGX wäre da schon angebracht.

Wäre für den akg 701 nicht eine phoebus oder essence ( heißt die so) eher angebracht? Also um das volle potenzial zu entfalten

Joa, DX/D1 wäre DEUTLICH besser als Onboard für den k701, gerade was Dynamik etc angeht. Die soundkarten haben an sich schon deutlich mehr Power als ein Onboard. Aber nen extra KHV wäre schon hilfreich. Ich würde für nen K701 schon eher nen fiio E10/17 einplanen, oder Asus Phoebus/Essence. Lieber ein wenig zu viel Leistung haben, als zu wenig, zumal man sowas auch sehr lange behalten kenn

Zurück