Neues Feature: "Virenscan von Anhängen"

Falk

Schon immer hier...
Neues Feature: "Virenscan von Anhängen"

Um den Usern mehr Sicherheit bei Attachments zu geben werden ab sofort alle Anhänge beim Upload mit ClamAV (Clam AntiVirus) gescant. Alle Viren können damit nicht abgefangen werden (welcher Scanner kann das schon), die Chance, eine infizierte Datei aus diesem Forum zu bekommen ist aber deutlich geringer.

Nicht, das es schon Fälle gegeben hätte, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher :)

attachment.php

So eine Meldung macht darauf aufmerksam, wenn ein Virusverdacht vorliegt. Allerdings: sollte diese Maßnahme zuviel Serverlast erzeugen und das Forum dadurch spürbar langsamer werden, werden wir es wieder deaktivieren müssen. Ich bin aber guter Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Feature: "Virenscan von Anhängen"

Naja, es wird nicht ständig so viele Neuerungen geben - irgendwann läuft auch alles rund, dann muss man es dabei belassen ;)

Das einzige was mich noch stört ist die Anzeige der Attachments (bilder) aber das kriege ich auch noch hin.

Sehr schönes Feature! :daumen:

@Falk: Beziehst du dich auf die Anzeige der Bilder am Ende des Beitrages als Thumbnail?

Naja, drei sinnvolle Neuerungen sind es vlt. nicht, aber diese ist auf jeden eine sehr gute - vorallem Newbies ohne Beiträge sind dafür prädestiniert (schreibt man das so? :D).

Ein dreifaches Hoch auf P C G H X !

Jepp schönes, sicheres Forum haben wir hier.
Es Lebe PCGHX

Schön :) btw Falk, du hast was vergessen ... Main-Page ;)

cYa

OT:
Was sind denn das für lustige Buttons neben den "Minimieren"-, "Maximieren"-, und "Schließen"-Buttons?

Hm, als Must-Have würde ich das zwar nicht ansehen, denn heutzutage sollte eh jeder, der im Web unterwegs ist, seinen eigenen AV mit ständigem Monitoring am Laufen haben.
Aber nun gut, doppelt hält besser, und solange der Server das abkann und es nicht zu viele False Positives gibt, hat man ja keinen Nachteil dadurch. :)

Das komnmt von Ultramon: mit drei Ausgabegeräten (17", 24" + Beamer) braucht man sowas: Realtime Soft UltraMon

Oha.. da möchte ich mal nen Bild von deinem Arbeitsplatz sehen :wow:

Ich kann ja schon bei meinem HP w2408h (auch 24") kaum den Überblick behalten...
(Wieso wird der eigentlich erst von euch als Top-Produkt gekürt und taucht dann nicht in der Bestenliste auf? :hmm:)

naja, der beamer rennt ja nicht durchgehend :)

aber jetzt wieder BTT.

Zurück