Neues Feature „Erfahrungspunkte“

AW: Neues Feature „Erfahrungspunkte“

^^ Ich probiers morgen im Büro aus. Hier daheim funktionierts jedenfalls tadellos. :daumen:

/edit

Auch im Büro klappt das jetzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Öhm, irgendwie find ich das Anhängsel und das anclicken eben jeder etwas stark bewertet werden, während der Faktor Aktivität zu schwach bewertet wird.

Eine Möglichkeit wäre ja die Erfahrung mit der Aktivität zu multiplizieren, sprich ich hab 18650 Punkte durch irgendwas erhalten und 41% Aktivität -> 18650 x 0,41 -> 7646,5...

Ja, das ist uns bei den Gewinnspielen auch schon aufgefallen :)

Ja, mir ist letztens aufgefallen das ein User mit 0% Aktivität und 111 Postings bei den Erfahrungspunkten aber deutlich vor mir ist...

Die einzig wirklich brauchbare Möglichkeit die ich sehe, wäre sowas mit einer Dankefunktion zu kombinieren bzw das ihr Moderatoren/Administratoren mit Hand an legt (z.b. bei sehr hilfreichen Postings und ähnlichem) (was aber nicht praktikabel ist)...

Öhm? Wurd das jetzt irgendwie gestreckt? Ich war eben noch kurz vor Level 8 und nu hab noch 1500 Punkte zu "sammeln"?

MfG

Du bist ja jetzt Level 8? Mit steigendem Level werden die Punktespannen natürlich größer, um den Aufstieg immer schwerer zu gestalten. Der Berg wird immer steiler ;)

Ich find das total cool ^^ Aber hab mich noch nicht mit der Punktevergabe befasst...ich poste weiterhin so, wie ichs gewohnt bin ;)

Du bist ja jetzt Level 8? Mit steigendem Level werden die Punktespannen natürlich größer, um den Aufstieg immer schwerer zu gestalten. Der Berg wird immer steiler ;)
Huch!? Nu bin ichs auch auf einmal ;) aber vorhin als ichs mir angeguckt hab, da wars nich so... naja... vllt hat die "Umstellung" nen Moment gedauert, hier läuft ja eh im Moment ne Menge ab :) aber was genau bringt mir das jetzt eigentlich? Einfach ne bessre Vergleichbarkeit?
Ich mein, ich versuch eig. immer so viel wie möglich aus den Funktionen des Forums zu nutzen und freu mich über jedes weitere Level :) :D

MfG

Was mich mal interessieren würde: Jetzt da man auf PCGH.de nur noch Kommentare mit einem PCGHX Acc posten kann, wird dieses Kommentar dann auch als Beitrag im PCGHX Acc gewertet und bekommt man dafür auch Punkte?

Wurde die Ansicht im Profil schon wieder geändert? :hmm:

Oder hat mir meine Übertaktung das System zerhauen?

attachment.php

Ich vermisse den Erfahrungsbalken.

Das sieht mir so nach IE aus. Mal mit einem anderen Browser versucht? Irgendwer hatte das Problem schonmal gehabt, dass das alles weg war, da lags iirc am Browser.

Edit: Japp, habs mal eben mit IETab probiert, der IE7 zeigt die Reiter nicht an. Deine Erfahrungswerte saind schon da, wenn ich deine Seite im FF aufrufe. Entsorge doch mal diesen Redmonder Sondermüll! :ugly:

Hmm... das ging aber vorher doch? Was haben die denn schon wieder gemacht??? Ein Sicherheitsupdate bestimmt, was willkürlich blockt, was es will :ugly:

MfG

Also ehrlich gesagt finde ich das Levelsystem sehr unausgereift.
Mit 100% Aktivität sollte man einen besonderen Bonus bekommen, die Aktivität spiegelt ein wenig die Qualität wieder, während die Beiträge eher die Quantität wiederspiegeln. Und Qualität ist mir allemal lieber als Quantität (gibt schon genug sinnlose Beiträge!).
Nach dem jetzigen System werden diese Sinnlos-Beitrags-Poster noch belohnt, das finde ich nicht gut. Irgendwie sollte die Beiträgslänge mit eingehen.

Abgesehen davon zweifle ich stark daran, daß jemand überhaupt 100% Aktivität erreichen kann. Das würde für mich bedeuten, er ist jede Minute seines Lebens im Forum. Ähm - ja.

Und das mit den Benutzern in der Statistik kapier ich nicht. Was bedeutet es, wenn bei mir 568 Benutzer steht?

Das sieht mir so nach IE aus. Mal mit einem anderen Browser versucht? Irgendwer hatte das Problem schonmal gehabt, dass das alles weg war, da lags iirc am Browser.

Edit: Japp, habs mal eben mit IETab probiert, der IE7 zeigt die Reiter nicht an. Deine Erfahrungswerte saind schon da, wenn ich deine Seite im FF aufrufe. Entsorge doch mal diesen Redmonder Sondermüll! :ugly:
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem. Wurde daraufhin gefixt.

Daheim hab ich mal Safari ausprobiert. Ich glaub ich kann mich ned umgewöhnen. Beim Firefox kenn ich mich ned aus. Scheint mir aber auch ziemlich aufgebläht.

Ich hab auf dem Firmenrechner gleiche Ansicht wie zu Hause. Es wird nix angezeigt. Hier ist im Einsatz der IE 6. Daheim der IE 8 beta2. Liegt also nicht an meinem Rechner, sondern in fehlender Unterstützung des Browsers. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm... jaa... gute Frage ;) aber @ Mayday21: man kann nicht immer Romane schreiben, auch wenn ich dazu tendiere, aber oft reicht ein zweizeiler... außerdem soll das System lediglich dazu dienen und anreizen den Umfang des Forums zu nutzen. Ein Post bringt nicht allzu viel. 0,1 Punkte oder so... also muss man wirklich schon viel posten...

Mich würd aber viel mehr interessieren was die sog. "Empfehlungen" ganz unten im Reiter Statistik sind...

MfG

Zurück