Neues E-ATX Gehäuse für Luft/wakü kombi

Multithread

Software-Overclocker(in)
Neues E-ATX Gehäuse für Luft/wakü kombi

So, bei mir muss auch ein neues Gehäuse her. Beim Budget bin ich sehr Flexibel, auch nach oben. Ich bin durchaus bereit etwas mehr zu Zahlen wenn ich weiss das ich dafür was besseres bekommen habe:)

Das Bitfenix Shinobi wird meinen Ansprüchen je länger je weniger gerecht. 500 Watt aus dem Gehäuse abführen dürfte wohl unmöglich sein, trotz 4 eLoop B12-3@7V. Ausserdem mangelt es mir an 3,5'' und an 5.25'' Einschubschächten.

Was ich unbedingt brauche/möchte:
mindestens 4 5.25'' Einbauschächten (Hot Swap Rahmen, Lüftersteuerung, 2*2 Slim Laufwerke DVD/BD)
mindestens 3 weitere 3,5'' Schächte (hdd's Seagate Barracuda 3TB)
minimum 2 * 2,5'' muss auch rein gehen (beides Samsung SSD's)
Festplattenkäfig von der Seite her befüllbar (Gedreht)
Viel Platz für Radiatoren, ich bin mir noch nicht sicher was ich kühlen möchte, aber es sollte sicher für CPU OC+ Dual GPU OC reichen (850 Watt?)

Ich hätte gerne eine rein Interne Wakü, also nichts mit externe Radiator.
Schallgedämpft wäre schön, aber dann denke ich, kriegt man die Wärme nicht mehr raus von einem MGPU sys.
Es sollen nur eLoops zum Einsatz kommen wenn es nach mir geht als Lüfter, alles Push wäre also von Vorteil, 120 und 140mm. 230mm bringt mir überhaupt nix:)

Aus der Geizhals liste lässt sich sicher noch eine Menge an schund rausmisten.

System wird wie aus der sig sein für den Anfang, aber mit Gigabyte UP4 + 4930K als unterbau.

So, ich glaube damit habe ich alles.

AW: Neues E-ATX Gehäuse für Luft/wakü kombi

So, ich glaube damit habe ich alles.

Fast - du hast nicht verraten was es kosten darf. :D

Wenn Geld keine Rolle spielt kannste das Enthoo Primo nehmen was besonders wenn du ne Wakü planst ein Gehäuse fürs Leben sein dürfte - leider auch zum entsprechenden Preis.

Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EDIT: Argh wieder ne Sekunde zu langsam^^

Beim vorgeschlagenen 900D aber vorher ausmessen wos hin soll, das Ding ist wirklich riesig!

Zu deinen Anforderungen würde das Primo sehr gut passen. Wenn das Geld sehr locker sitzt, kann man sich auch mal das Magnum STH10 ansehen, da passen 3 560er, 1 480er und 1 360er rein :ugly:

Und wie viel Wakü geht da rein?

Fast - du hast nicht verraten was es kosten darf. :D
Sollte der Wink mit dem Zaunpfahl nicht angekommen sein, kann ich sonst gerne nächstes mal mit dem Scheunentor winken, hab eh noch eines da:)

Wenn Geld keine Rolle spielt kannste das Enthoo Primo nehmen was besonders wenn du ne Wakü planst ein Gehäuse fürs Leben sein dürfte - leider auch zum entsprechenden Preis.

Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was passt ins Primo so rein? Dürfte ja reichen für leise 850 Watt abzuführen.

EDIT: Argh wieder ne Sekunde zu langsam^^

Beim vorgeschlagenen 900D aber vorher ausmessen wos hin soll, das Ding ist wirklich riesig!
Brauchst Kaffee Oder Bier?

*Meter hervornehm*
Ich sehe da kein Problem, ist sogar zu niedrig um den Schreibtisch zu erweitern und auch von der Tiefe Her dürfte es den Schreibtisch nicht mal ganz um einen Kabelbiegradius überragen:lol:
Und Tisch muss eh ein neuer -> Grössere vom Schreiner in der Familie her, der aktuelle ist schon aus 2 Stück zusammengesetzt, weil einer alleine zu klein wäre.

Zu deinen Anforderungen würde das Primo sehr gut passen. Wenn das Geld sehr locker sitzt, kann man sich auch mal das Magnum STH10 ansehen, da passen 3 560er, 1 480er und 1 360er rein :ugly:
Also das Primo ist doch mal ein Anfang, aber das Magnum schiesst denn Vogel ab:devil:
Nur ein bisschen Schwer zu bekommen ist das Magnum, aber scheint dafür auch nach wunsch zusammengebaut zu werden:what:

Hat eigentlich schon jemand hier das Magnum?

Naja, die Winke mit den Pfählen sind immer Userabhängig... für den (d)einen sind 300€ fürn Gehäuse kein Problem, ein anderer meint mit "flexibel nach oben" "es darf knapp dreistellig sein". :D

"Was passt alles rein"?
Bei den vorgeschlagenen Gehäusen wie dem Prime und dem 900D wirst du es ziemlich schwer haben ne Konfiguration zu finden die nicht reinpasst. :ugly:
Nein ernsthaft, die Teile sind echt monströs groß, da kannste jede beliebige Hardware, massenhaft Laufwerke und ne dicke Wasserkühlung reinbauen und hast noch Platz übrig. :)

Wenn du also sonst so kein Problem mit der Größe dieser Monster und deren Preis hast dann kannst du deinen Postboten gerne vor eine anspruchsvolle Aufgabe stellen. :haha:

Naja, die Winke mit den Pfählen sind immer Userabhängig... für den (d)einen sind 300€ fürn Gehäuse kein Problem, ein anderer meint mit "flexibel nach oben" "es darf knapp dreistellig sein". :D
Naja, bei >2000 Euro Teurer HW in der sig:P

"Was passt alles rein"?
Bei den vorgeschlagenen Gehäusen wie dem Prime und dem 900D wirst du es ziemlich schwer haben ne Konfiguration zu finden die nicht reinpasst. :ugly:
Nein ernsthaft, die Teile sind echt monströs groß, da kannste jede beliebige Hardware, massenhaft Laufwerke und ne dicke Wasserkühlung reinbauen und hast noch Platz übrig. :)

Wenn du also sonst so kein Problem mit der Größe dieser Monster und deren Preis hast dann kannst du deinen Postboten gerne vor eine anspruchsvolle Aufgabe stellen. :haha:
Das Obsidian gefällt mir, auch wenn es nur 4 5,25'' Schächte hat. Naja, zur Not muss eben die Lüftersteuerung nach innen verbannt werden. Ist ne 8 Kanal Nesteq, für Lüfteranschlüsse ist also schon gesorgt.

Klingt doch schon mal richtig gut, ich schlaffe aber sicher noch ne Nacht drüber:)
Ich tendiere aktuell zum 900D, wegen den vielen Laufwerksplätzen und auch weils mir besser gefällt.

Naja, bei >2000 Euro Teurer HW in der sig:p

Es gibt auch Leute die für 2000€ Hardware kaufen und diese mit nem 50€-1000W Chinanetzteil betreiben wollen... ;)

Das Obsidian gefällt mir, auch wenn es nur 4 5,25'' Schächte hat. Naja, zur Not muss eben die Lüftersteuerung nach innen verbannt werden. Ist ne 8 Kanal Nesteq, für Lüfteranschlüsse ist also schon gesorgt.

Klingt doch schon mal richtig gut:)

Das 900D ist wenn du mich fragst das Nonplusultra was solche Gehäuse angeht. Jedes Mal wenn jemand nach solchen Gehäusen fragt denke ich darüber nach so ein Ding zu kaufen weil man da wirklich auf ewig seine Ruhe hat und nie wieder aus Platzgründen irgendwie "fummeln" muss.^^

Es gibt auch Leute die für 2000€ Hardware kaufen und diese mit nem 50€-1000W Chinanetzteil betreiben wollen... ;)
:what:

Das 900D ist wenn du mich fragst das Nonplusultra was solche Gehäuse angeht. Jedes Mal wenn jemand nach solchen Gehäusen fragt denke ich darüber nach so ein Ding zu kaufen weil man da wirklich auf ewig seine Ruhe hat und nie wieder aus Platzgründen irgendwie "fummeln" muss.^^
:devil:
Das 900D sieht schon schick aus. Mal schauen welcher schop es in der Schweiz am ehsten liefern kann, will MB und Gehäuse möglichst gleichzeitig da haben.

Mein Beileid für die armen DHL-Menschen....
Gross? Das 900D ist bei 2 von 3 massen grösser.
Aber der Rechner von da würde auch gut als Nachttisch dienen:lol:

DHL?:ugly:
nene, bei uns inner Schweiz macht das die Post;)

Zurück