Neues DVD Laufwerk gesucht in Schwarz

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD Brenner für mein PC. Der rattert irgendwie wenn ich mein PC starten will und stürtzt immer ab. Irgendwann fährt der wieder hoch wenn ich ihn mal ganz vom netz nimm.
jetzt meine frage kann das vom laufwerk sein? Wenn ja welches laufwerk könnt ihr mir empfehlen was auch leise ist. Danke schonmal

Wie kommst du darauf, dass der Absturz grade vom DVD-Laufwerk kommen soll? Das ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich da das Laufwerk beim hochfahren nicht das geringste tut außer ein "ich bin da, mir gehts gut"-Signal zu senden.

Klemm das Laufwerk doch einfach mal ab (SATA-Kabel oder Stromstecker abziehen) und sieh nach was passiert. :ka:

Stecker ziehen und ausprobieren ob es an dem Ding liegt.
Ich wüsste auch nicht, warum es daran liegen sollte oder könnte aber was soll man da auch orakeln?

Stecker ziehen und ausprobieren ob es an dem Ding liegt.
Ich wüsste auch nicht, warum es daran liegen sollte oder könnte aber was soll man da auch orakeln?

habe es mal beobachtet wenn das laufwerk rattert dann fährt der nicht hoch. Wenn es nicht rattert fährt ohne probleme hoch prime usw auch stabil. Ich teste mal alles durch mit stecker ziehen usw..
welches laufwerk würdet ihr mir trotzdem vorschlagen?

Da DVD-Brenner mittlerweile absolute billige Massenware sind und sich wenn überhaupt nur minimalst unterscheiden kannste in den Preisvergleich gehen, DVD-Brenner intern, SATA auswählen, dann Preis aufsteigend sortieren und den obersten kaufen. :ka:

Vorschlagen?
Nach Preis sortieren, bestellen, fertig. Das Ding hat doch i. d. R. eine Relevanz <=0.
Laut sind auch alle also ohne wirklich spezielel Anforderungen würde ich so vorgehen.

oder gut gebraucht aus der bucht "ebay" hatte neulich 2 für 10€ hergegeben.

dvd lw kauft man heute eher weniger, lieber ein combo lw mit bl ab 35€ da hast du mehr von und kannst auch brennen plus bl filme gucken.

Blueray Filme am PC sind immernoch nicht das Wahre. Das kann jede PS3 besser.
DVD-Brenner kosten neu unter 15eur, da nimmt man bei der nächsten Bestellung den erstbesten und fertig :D

Zurück