Neues DVD / Blu-Ray Laufwerk

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe vor mir ein neues Laufwerk zuzulegen und wollte von daher fragen ob es sinnvoll ist sich schon ein Blu-Ray Laufwerk kaufen oder ob DVD-Brenner noch vollkommen ausreicht

Je nachdem was ihr meint, wäre es nett, wenn ihr mir auch noch Empfehlungen geben könntet, welches Produkt wohl am besten geeignet wäre.

Wenn neues Laufwerk, dann Blu-ray.:)
Ein Brenner ist dabei nicht Notwendig, eine DVD/CD und BD Leser Combo ist vollkommen ausreichend. Hierzu empfehle ich dir das Samsung SH-B083L. Wenn dir ein normales Laufwerk ausreicht, empfehle ich das LiteOn iHOS104. Für die Zukunft noch bestens geeignet. Ein normales DVD Laufwerk würde ich bei einer Neuanschaffung nicht mehr unbedingt nehmen.

Die einzig entscheidende Frage ist, ob du BDs übern PC gucken möchtest!

Spiele auf BDs sind noch in weiter Ferne und wenn sie denn irgendwan kommen kriegt man BD-Laufwerke auch hinterhergeschmissen.

Eigentlich hatte ich nicht vor Filme am PC zu gucken, find das immer so ungemütlich ;).

Was für einen normalen CD-Brenner könnt ihr denn dann so empfehlen?

Was die Hardware betrifft Core I7 mit 6gb Ram sollte denk ich ausreichen.

mir gehts da eher um das Thema wie z.B. HDCP... also Graka und Monitor :D

aber wenn du eh keine BD's am PC anschauen willst, is das jetz auch vollkommen nebensächlich

Ich hab mir diese Frage vor kurzem auch gestellt, Bluray-Combo oder DVD Laufwerk. Ich hab mich für Bluray entschieden und ein Blu-Film dazubestellt. Film angekuckt, meine Freude gehabt und Gott weiss wann ich es wieder brauchen werde....vielleicht bei Crysis 2, wer weiss...

Übrigens hab ich auch den Samsung SH-B083L gekauft. Sieht schick aus, aber etwas zu Laut, beim gucken von Bluray scheint es sich bei voller Drehzahl zu drehen, hatte noch Kopfhörer an und das Laufwerk war nicht laut, aber deutlich zu hören. CD Bremse usw hat auch nicht geholfen, wird nicht erkannt.
Beim öffnen des Einschubes wird sie gegen ende etwa um die Hälfte ausgebremmst, beim Einfahren gehts ohne Bremse voll rein, keine Ahnung ob das normal ist. Sonst alles Tip Top, ausser der Optik nothing Special.

Zurück