neues brett für i7 2600k @ 4ghz

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
neues brett für i7 2600k @ 4ghz

hallo zusammen..
ich bin grad auf der suche nach einem guten brett für meinen i7 2600k da mein jetziges asus p8z68 v-pro/gen3 mir so dermaßen auf die nerven geht mit dem andauernden asus anti surged schutz....habe keine garantie mehr:daumen2: probleme mit der +5V spannung.. die geht andauernd in den keller

mit dem neuen mainboard will ich meinen 2600k auf 4ghz fahren lassen, es sollte 2-3 Sata 6gb und ein paar sata 3gb anschlüsse haben. ich benutze nur eine grafikkarte und das wird auch so bleiben.. also würde ein pcie 16x 2.0 reichen. momentan habe ich 2x4gb ddr3 1333. habe bis jetzt nicht geplant auf 16gb aufzustocken.
habe momentan einen midi tower. das mainboard layout ist mir ziemlich egal ob mini oder atx...

ich möchte maximal 70-85€ ausgeben.

dachte hier an diese hier: ASRock ZH77 Pro3 Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
ASRock Z77M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
ASRock B75M R 2.0 B75 Sockel 1155 mATX DDR3 | ASRock | Sockel 1155 | Intel | Mainboards | Hardware | hoh.de

würde mich sehr über vorschläge freuen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

Das Ding ist Uralt, da würde ich als Mainboard auch zicken machen :ugly:
Könnte mir gut vorstellen, dass das Netzteil keine Konformen Spannungen mehr liefert ;)

Das Problem ist, dass dieser Sockel schon etwas älter ist. Ich würde nach etwas Gebrauchtem auf dem Marktplatz oder in der Bucht schauen ;)
 
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

jup lieber erstma nt tauschn...sonst killt es dir ev das neue board gleich...und das wäre schade denk ich ma^^
 
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

das problem habe ich schon seit ca. 1,5 jahren. als ich das mainboard ausgetauscht habe. aber das ist ja nicht das einzigste problem... manchmal muss ich den netzstecker neu einstecken damit ich internet habe...weil er es irgendwie nicht versteht.. ach das mainboard ist leicht gebogen im unteren bereich:ugly:
 
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

wie bekommt man ne biegung in nen mainboard?...
egal äh treiber aktuel...nur sonals idee... meine mutter ihr pc hatte das prob auch mal...war auch kurz davor das mb rauszuschneisen...dan hab ichn treiber nomma drübergevügelt und das lan gibg wieder zuervlässig...und werkelt die letzen 3 jahre auch ohne probs
 
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

hab schon oft treiber neu installiert. hatte alles nichts gebracht... keine ahnung wie das passiert ist :huh: war anscheinend schon von werk so... war ja ein austausch board. mein vorheriges hatte sich ja verabschieded
 
AW: neues brett für i7 2600k @ 4ghz

hmkay... naja wenn das so ist...
freundeskreid jemand n board wo dus testen kannst bzw pc...?
weil du hast oft bei holz usw pcs das prob das unzureichende erdung zu nen verlust des lan führt...einausstecken hilft da... also mal schauen ob da was mit der erdung ev nimmer stimmt
 
Zurück