Neues Board für das alte Striker Extreme II

AW: Neues Board für das alte Striker Extreme II

Ein EVGA kostet um die 130€, und ein Striker Extreme wird in der Bucht um 110€ gehandelt. Da kaufe ich doch lieber ein neues EVGA, oder?

Würde ich schon, wer will schon Boards von egay. >_>
Die 20€ fürn neues Board sind dann auch schon wayne.

für das Geld bekomste ja schon en gebrauchtes Striker II, das jetzt wirklich verwunderlich das Striker scheinste nicht mehr für en anständigen preis zu bekommen, das wird gar nicht mehr hergestellt. Ja dann gebrauchtes Striker oder evga ich würds mir auch nur ungern bei ebay kaufen.
Im Verkaufsthread hab ich auch lang keins mehr gesehen, allerdings will en kumpel von mir seins verkaufen das müsste ich allerdings vorher durchtesten obs anständig läuft aber du willst ja schnell was.

das evga wird antscheinend auch nicht mehr hergestellt das find ich überhaupt nicht mehr.

Die haben das Striker noch ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Striker Extreme

On Östereich kann man getrost einkaufen allerdings ist es nur noch in einem store verfügbar da müssteste dich durchtelefonieren.

Das gier ist das einzige evga das ich gefunden habe, allerdings ebay dafür mit wakü:
eVGA 680i SLI Motherboard komplett mit Wasserkühlung bei eBay.de: Boards (endet 18.08.09 20:00:00 MESZ)

gebrauchte striker bekommste aber bei ebay öfter aber wie gesagt ebay halt.

ok dann würd ich aber auch das 780i kaufen, lieber en neues evga 780i als en gebrauchtes striker.

Von MSI halte ich nicht so viel. Zudem ist es teurer als das EVGA.

naja teurer nicht aber ich würde auch sagen wenn der 780i dann das evga, beim 680i und 790i würde ich asus empfehlen, nimm das evga 780i ich denke das ist genau das richtige.

Gut, das evga ist da und schon eingebaut. Hab aber kleine Probs mit dem Bios. Wenn ich als Multi 7,5 einstelle, und als FSB 1333 (hab nen q9300) und beim Speicher 1066 (hab Gskill) dann bootet das Ding nicht.
Wenn ich alles auf auto stelle, so wie bei meinem Striker Extreme, dann macht er nur 2 Ghz mit nem multi von 7,5 aber nen FSB von 266.
Kann es sein, dass das Board ein Problem mit Quadcore CPU´s hat?

hast du die spannung angepasst und es kann auch sein das du bei dem bord 333mhz einstellen musst das striker rechnet den fsb gleich hoch.
Und nicht beides auf einmal versuchen erst den speicher auf angebenen daten stabil zum laufen bekommen dann den cpu und dann den rest und dann kannst du dich ans ocen machen.

Mit quadcores solltest du keine proplem haben kannst ja mal gucken ob das neuste bios druaf ist.

Das neueste Bios ist drauf, hab ich nämlich schon erledigt ^^
Müsste er nicht trotzdem, wenn ich alles auf Auto habe, alles richtig eingestellt haben, und meine 2.5 Ghz erkennen?
Und Speicher müsste er ja auch mit 1066 und 2,1 V korrekt erkennen....

Scheinbar hat der ein FSB-Hole genau bei 333, wenn ich 350 eingebe, hauts hin.

Danke für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

lol das wäre ja doof mit dem fsb hole aber eher unwahrscheinlich bei 333Mhz darauf werden die doch getestet, wahrschinlich ist so ne stromsparfunktion aktiv die dein cpu bei nichtbelastung runtertaktet laste ihn mal aus und guck dann auf was er läuft.

Das mit dem ram sollte aber funzen die timings auch manuell eingestellt, automatisch erkennt der zwar einiges aber das wenigste richtig.

Ne, alle Stromsparfunktionen sind deaktiviert. Das Board läuft auch mit 335 gut, aber mit 333 keine Chance. Aber egal. Hauptsache so läufts. Was ich aber dann doch nicht kapier, wenn ich z. b. 1600 MHZ einstelle, dann geht automatisch der Takt vom Speicher auf 1050 runter. Woran kann das liegen?
Jetzt gehts weiter....

Ich habe Prime95 laufen lassen, und nach ner halben Stunde ohne Fehler dachte ich erstmal das alles passt. Dann habe ich ihn stehengelassen um steam-updates zu ziehen und als ich nach 10 min. wieder drauf schaute hatte ich nen bluescreen. Nur Fehler die auf den nforce-Chipsatz schließen lassen.
Gibts da Erfahrungen mit dem nforce-Chipsatz der Probleme haben soll mit nem q9300 oder 2x 8800 GTS im Sli-Mode?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück