Neues Bios auf Crosshair V Formula

atze1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

könnte mir mal bitte jemand helfen. Ich möchte auf mein Crosshair V Formula ein neues Bios aufspielen, habe mein Betriebssystem (Win7) auf einer SSD laufen, allerdings habe ich gehört, dass man danach was in Bios umstellen muß, sonst startet der Rechner nicht bzw. Windows :huh:. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Bios auf Crosshair V Formula!!!!!!!!!!!!!!

Brauchst du das neue Bios (Instabilität etc) oder willst du einfach nur das neue Bios haben? Upgrad empfiehlt sich nämlich nur im 1. Fall.
Wenn es sich dabei um IDE/AHCI handelt musst du es einfach so einstellen wie es vor dem Upgrade war. Mit SSD sollte es aber auf AHCI stehen, da es sonst kein Trim und NCQ gibt. Solltes es noch nicht eingestellt sein kannst du es so machen: [Anleitung] Vista / Windows 7 SATA nachtraeglich auf AHCI umstellen - Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)
 
AW: Neues Bios auf Crosshair V Formula!!!!!!!!!!!!!!

Danke Anleitung war 1A:daumen:. Braucht es wegen 1.Fall.
 
Zurück