Ich hab nen FiiO E10k, der ist über USB mit meinem PC verbunden. Über den Line Ausgang werden dann die Alpha 50 laufen, über den KHV laufen meine DT990. Das einzige was dem fiio Fehlt um ein richtiges "interface" zu sein ist ein Mikrofoneingang mit einem Preamp. Und eine symmetrische Signalübertragung für die Focal, sowie ein Volume Regler, der wird aber über einen Nanopatch plus nachgerüstet. Das billige speedlink Mikro läuft über den onboard Sound, was für Skype ts vollkommen ausreicht.Wie wirst du diese denn anschliessen ? Besitzt du ein Audio-Interface oder gehst du über etwas anderes ?
Danke euch![]()
Ich denke ich werde mir ein paar aktive LS aussuchen und diese dann über ein Interface mit dem PC verbinden. Dann hab ich alles in einem kleinen Gerät und muss nicht immer mehrere Geräte bedienen ^^^
Bei Mikro werde ich denke ich das Headet-Gear nehmen und testen, falls es nicht passt hole ich was anderes.
Off-Topic: Was halten ihr eigentlich von diesen Schaumstoff-Keilkissen, die man hin und wieder unter LS sieht ? bringt das was ? Mich würde das mal interessieren´^
Den Unterschied kannst du definitiv hören.Kann mir denn einer sagen, ob ich als "Normalo" einen Unterschied zwischen den 2.0 und dem 2.1 System hören kann? Ich weiß, dass man das nicht so pauschal sagen kann.
@SaPass
Subwoofer gehören auf gar keinen Fall unter den Tisch! Der aufstellort des subwoofers ist auf jeden Fall wichtig.

Bei subwooferplatzierung hab ich keine Ahnung, unter den Tisch gehört er aber nicht. Subwooferplatzierung ist noch mal ein ganz eigenes Thema für sich, dazu muss der Raum eingemessen werden usw.Wo sollte er dann aufgestellt werden? Hast du etwas, womit ich meine Wissenslücke füllen kann?
Aber ganz abgesehen davon: Der Subwoofer steht bei vielen schon alleine aus Platzgründen irgendwo unter dem Tisch. Wenn ich mir die Maße von dem hier vorher gezeigten Subwoofer ansehe (H x B x T: 427 x 287 x 323 mm), dann wird man da wohl wenig Wahl haben.