Neues AM3(+) Board gesucht

CoSinus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallihallo ,
Wie der Titel schon sagt, such ich ein neues Mainboard.
Mein altes Asrock 880GMH USB3 reicht mir nicht mehr ,ich brauch was neues ,und da in meinem neuen Gehäuse auch Platz für n ATX-Board ist ,soll natürlich auch eins rein :D

Anforderungen an das neue Board wären :
- AMD-Board für meinen Phenom II X6 (sonstige Hardware wäre auch unter meinem SysProfile zu finden, Signatur)
- Farbe : mit Vorliebe blau/schwarz/grau ,da die PC-Beleuchtung blau ist
- SATA 3 (6Gb/s) mindestens 2 Ports
- mindestens 2x PCIe X16 (und 1x PCIe X4, als solcher oder zusätzlicher X8/X16)
- OC-Funktionen
- mindestens 3 interne USB-Anschlüsse aufm Board für Peripherie- und Frontpanelanschluss
- Preis : bis knapp 200€
Alle Punkte muss und kann wohl so gut wie kein Board ganz erfüllen , aber alles was nahe ran kommt ist mir auch recht :)

bisher hab ich folgende Boards vermerkt :

MSI 990FXA-GD80 7640-050R
MSI 990FXA-GD80, 990FX (dual PC3-14900U DDR3) (7640-050R) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Gigabyte GA-890FXA UD7
890FX (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Asus Sabertooth 990FX
990FX (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBFN0-G0EAY00Z) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Gigabyte GA-990FXA-UD7
990FX (dual PC3-14900U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

ASRock 890FX DELUXE4
890FX (dual PC3-10667U DDR3) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Asus M4A89GTD PRO/USB3
890GX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBV5-G0EAY00Z) | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Wenn mir da jemand Alternativen , Empfehlungen oder Contras hat , dann raus damit , ich bin offen für Alles :daumen:

Danke schon im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wert auf onboard grafik legst,zum beispiel weil du oft die grafikkarte flashst ,ist das m4a89 gut genug und frisst auch den bulldozer ,es braucht dann aber ein paar watt mehr wie die am3+ reihe.Der onboardklang ist besser als meine vorige soundkarte(audigy2) und gleichauf mit der creative xfi ,nur die software und extra 16watt idle/21w last macht da den unterschied,die lüftersteuerung ist super und lässt sich bis 10%runterregeln
(schafft fast kein lüfter ,so arbeitet ein radi im windows passif).Die grafik ist schon relatif gut für onboard und lässt sich gut übertakten,dragonage 2 schafft knappe 30fps in min detail 1280x720,mit schnelleren rams wär da deutlich mehr drin gewesen.

Das sabertooth ist glaub ich eher was wenn du ne (passif)luft/wasserkühlung mische machen willst ,mit stickstoff dran willst oder auch einfach maximale übertaktbarkeit suchst
Asrock ist preis leistungstechnisch sehr gut ,zur neuen generation kann ich aber nichts zur lüftersteuerung und übertaktbarkeit sagen
Msi hab ich 2x geschrottet(770-c45) hab gratis einmal ersatz bekommen und beim 2en mal gegen das m4a89gtdpro/usb3 getauscht,sollen aber in der regel auch nicht schlecht sein.
Gigabyte soll auch gut sein,also mit guter lüftersteuerung und gutem onboardklang

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Ist ein tolles Board! Tolle Ausstattung und geniales Designe .

Tolles Board, ohne Frage ,aber total rot .
Mit meiner blauen Beleuchtung kommt dann Lila bei raus, da gruselts uns bestimmt alle davor :D

(Sorry für den Doppelpost, tu mich grad mit dem mehrfachzitieren schwer)

EDIT :

Hab mich entschieden . Es wird das Gigabyte GA 990FXA-UD5

Danke euch für eure Antworten :daumen:

an dieser Stelle ists dann ~ERLEDIGT~

Zuletzt bearbeitet:
Zurück