Acceleracer
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi @ all,
ich habe mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen mir ein 5.1 System zu holen, dass ich für PC, PS3 usw. verwende.
Da stellen sich mir nur einige Fragen:
erst mal habe ich mir den Onkyo TX-SR308EB (Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Zuerst dachte ich auch an den Onkyo TX-SR507EB (Onkyo TX-SR507EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), aber der 308er ist neuer, hat schon HDMI 1.4 und ein OSD. Allerdings hat er auch keine Frontanschlüsse und statt 130W pro Kanal nur 100W.
Da frage ich mich jetzt, ob das mit den 30W was ausmacht?
Also Boxen werde ich das Teufel Concept P nehmen, inwiefern wirken sich jetzt hier die 30W aus?
Bezüglich wie ich alles anschließen werde: Die PS3 kommt per HDMI an den Receiver, der receiver wiederrum ist mit dem TV per HDMI verbunden (also er empfängt das Bild und Tonsignal, gibt den Ton an die Boxen und schickt das Bildsignal zum TV).
Jetzt muss auch noch mein PC an die Anlage:
Das wollte ich per HDMI realisieren. Also hdmi_spdif kabel vom mainboard zur Grafikkarte (hier werde ich mir auch bald was neues holen, zu Auswahl steht aktuell eine MSI HD5770 Hawk) und vom Grafikkarten-HDMI-Anschluss an einen weiteren HDMI des receivers. Dann müsste ich ja Ton auch über die Anlage haben, richtig?! Nächste Frage: Bekomme ich dann auch direkt Bild von der Grafikkarte über den Receiver an meinen Fernseher (der direkt neben meinem PC steht)?
Der ist ja auch am Receiver angeschlossen, also müsste der Receiver das Bild ja theoretisch auch an den TV schicken können, oder?
Falls mir jemand nen anderen Receiver oder andere Boxen vorschlagen will, dann legt los
Das alles wird aber eh erst gekauft, wenn nVidia ihre GTX 460 und GTS450 rausbringt. Vielleicht entscheide ich mich dann nämlich doch für eine GTS450, anstatt eine HD5770 zu nehmen...
Danke schon mal für jede Hilfe!
ich habe mich schon vor einiger Zeit dazu entschlossen mir ein 5.1 System zu holen, dass ich für PC, PS3 usw. verwende.
Da stellen sich mir nur einige Fragen:
erst mal habe ich mir den Onkyo TX-SR308EB (Onkyo TX-SR308EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Zuerst dachte ich auch an den Onkyo TX-SR507EB (Onkyo TX-SR507EB 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland), aber der 308er ist neuer, hat schon HDMI 1.4 und ein OSD. Allerdings hat er auch keine Frontanschlüsse und statt 130W pro Kanal nur 100W.
Da frage ich mich jetzt, ob das mit den 30W was ausmacht?
Also Boxen werde ich das Teufel Concept P nehmen, inwiefern wirken sich jetzt hier die 30W aus?
Bezüglich wie ich alles anschließen werde: Die PS3 kommt per HDMI an den Receiver, der receiver wiederrum ist mit dem TV per HDMI verbunden (also er empfängt das Bild und Tonsignal, gibt den Ton an die Boxen und schickt das Bildsignal zum TV).
Jetzt muss auch noch mein PC an die Anlage:
Das wollte ich per HDMI realisieren. Also hdmi_spdif kabel vom mainboard zur Grafikkarte (hier werde ich mir auch bald was neues holen, zu Auswahl steht aktuell eine MSI HD5770 Hawk) und vom Grafikkarten-HDMI-Anschluss an einen weiteren HDMI des receivers. Dann müsste ich ja Ton auch über die Anlage haben, richtig?! Nächste Frage: Bekomme ich dann auch direkt Bild von der Grafikkarte über den Receiver an meinen Fernseher (der direkt neben meinem PC steht)?
Der ist ja auch am Receiver angeschlossen, also müsste der Receiver das Bild ja theoretisch auch an den TV schicken können, oder?
Falls mir jemand nen anderen Receiver oder andere Boxen vorschlagen will, dann legt los
Das alles wird aber eh erst gekauft, wenn nVidia ihre GTX 460 und GTS450 rausbringt. Vielleicht entscheide ich mich dann nämlich doch für eine GTS450, anstatt eine HD5770 zu nehmen...
Danke schon mal für jede Hilfe!
