Neues 5.1 / erstmal 2.1 + nachrüsten

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
Neues 5.1 / erstmal 2.1 + nachrüsten

Moin,

um meine Brüllwürfel loszuwerden will ich nun endlich aufrüsten. Ich stehe vor der Wahl erstmal nur 2.1 Boxen zu holen und die restlichen 3 später zu kaufen oder gleich alles.
Macht es Sinn sich erstmal einen anständigen AV-Receiver + ein 2.1 System zu kaufen? Oder würde eine 2.1 Anlage das Filmvergnügen deutlich mindern? Sollte dem so sein würde ich eben sparen und mir ein komplettes System aus der Victa II Serie zusammenstellen.

Ich dachte da z.B. an:

2x Heco Victa II 701 Standlautsprecher schwarz - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.
Magnat Monitor Supreme SUB 201 A Subwoofer - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.
Yamaha RX V 467 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

AW: Neues 5.1 / erstmal 2.1 + nachrüsten

Naja das 2.1 wie ich es oben vorgeschlagen habe würde auch ~550€ kosten dafür würde ich auch ein 5.1 System bekommen :D

z.B. die Heco victa II 501 statt die 701er, dazu noch 2x die Heco Victa II 200 Regalboxen für hinten, Heco Victa II 101 Center + den Sub von oben wäre ich bei etwa 150€ mehr.

Dafür hätte ich eben schonmal schlechtere Front Boxen... würde ich nach und nach kaufen, könnte ich natürlich mehr Geld investieren.

Ich würde erstmal bei 2.1 und gutem Reciever bleiben.
Du hast zwar noch kein 5.1 aber dann in 2-5 Monaten wenn du halt das Geld hast schöneren klang ;)

mfg

Bin ich denn mit den Sachen aus dem ersten Post gut aufgehoben? Evtl. ein anderer Sub? Ich denke mit den Boxen von Heco kann ich nichts falsch machen.

Also ich würde an deiner Stelle zuerst zwei Front und einen Center kaufen. Bei Standlautsprechern ist der Bass meistens mehr als ausreichend, aber Stimmen gehen bei Actionszenen in Filmen und Spielen runter.

Bin ich denn mit den Sachen aus dem ersten Post gut aufgehoben? Evtl. ein anderer Sub? Ich denke mit den Boxen von Heco kann ich nichts falsch machen.

Da bin ich überfragt , aber ich würde auch zuerst die Standlautsprecher + Center weil du dann immernoch einen Bass kaufen kannst wenn die SL zu schlecht sind ;)

Zuerst auf den Sub verzichten, das kann der AVR fürn Anfang auf die Front L/R legen, die dann entsprechend hochwertiger ausfallen dürfen.

Lautsprecher hört man sich übrigens vor dem Kauf an und vergleicht sie mit Preisklassenkonkurrenten. Nagut, wenn ich sehe wieviele von Bose begeistert sind machen das eh nur 10% der User hier, nämlich die, die das Hirn einschalten.

Zuerst auf den Sub verzichten, das kann der AVR fürn Anfang auf die Front L/R legen, die dann entsprechend hochwertiger ausfallen dürfen.

Lautsprecher hört man sich übrigens vor dem Kauf an und vergleicht sie mit Preisklassenkonkurrenten. Nagut, wenn ich sehe wieviele von Bose begeistert sind machen das eh nur 10% der User hier, nämlich die, die das Hirn einschalten.

Also würden mir für den Anfang auch NUR zwei Top Frontlautsprecher langen? Kannst du mir was zu den von mir genannten sagen?

Fürn Einstieg reichen sie manchen, anderen sind sie zu muffig im Hochton. Geh sie dir selber anhören ;), die Heco gibts in jedem Media-Markt ;).

Zurück