• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

leaf348

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

Hi Leute, suche für meine WG einen PC fürs Wohnzimmer.
Keine Games, nur Dinge wie Musik hören, DVD/Blu-Ray schauen, Internet wie SkyGo und Youtube.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

so günstig wie möglich. Das günstigste was ich gefunden habe war so etwas: shinobee Flüster-PC Intel Dual-Core Office: Amazon.de: Computer & Zubehör


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Alles da


3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ist egal


4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Aktuell ein Acer-Notebook mit Hitzeproblemen und seltsamen Geräuschen im Gebrauch


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Samsung-TV mit 1080p vorhanden


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Ich denke von nix zum aktuellen FIFA wäre der Preis-Sprung zu hoch, also wird nichts gezockt


7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich denke mal ne 1-2 TB HDD sollte reichen. SSD nicht zwingend nötig


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

W-LAN und anständige Musik sollten drin sein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

Die Kiste die du da rausgesucht hast hat aber nicht mal ein halbes TB, das ist dir klar?
[Und sie ist derart langsam...]

Man könnte in Office- aus meiner Sig statt der SSD ne 2TB HDD reintun, aber grad schnell ist das auch nicht. [ + Linux]
 
AW: Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

Ja ist mir klar, das ist halt ein Angebot was relativ ok wäre. Wenn es aber was vergleichbares oder eben einen Eigenbau mit Blu-Ray und etwas größerer Festplatte gäbe wäre das natürlich besser.
 
AW: Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

Also zumindest die IGP eines Athlons hat mit einer Blu Ray nicht die geringsten Probleme.
 
AW: Neuer Wohnzimmer-PC, so günstig wie möglich

Wenn das so ist...
Ein Freund hat im Wohnzimmer einen Pc zum Filme schauen und Internet. Seine OnBoard ist mit HD720p überfordert und liefert nur noch rund 15 fps.
 
Zurück