Neuer Win7-PC - ein paar Probleme

hotlatina89

Kabelverknoter(in)
Hallo :)
Ich habe mir mit eurer Hilfe einen neuen PC zusammengestellt. Alles ist sicher angekommen und der Einbau verlief soweit ohne Komplikationen. SSD partitioniert, Windows 7 draufgehauen, die Treiber der mitgelieferten Mainboard- und Grafikkarten-CDs installiert und über den DirectX-Webinstaller DirectX gezogen. Es kommen keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Trotzdem läuft's noch nicht so rund.

Eine Kleinigkeit, die mich aber irgendwie stört: Beim Minimieren und Maximieren von Fenstern auf dem Desktop fährt die blaue Titelleiste der Fenster nicht flüssig in die Taskleiste und wieder heraus. Gibt's da Lösungen oder ist das normal? Ich benutze gerade das klassische Windows-Design.

Downloade ich mit Firefox eine größere Datei, so bleibt der Download an unbestimmter Stelle einfach stehen. Er wird nicht pausiert, sondern die Downloadrate, die verbleibende Zeit und der Ladebalken werden einfach eingefroren. Mögliche Fehlerursachen?

Muss ich neben den genannten Treibern noch andere Treiber und Tools, wie NET 2.0 oder ähnliches installieren? Habt ihr eine spezielle Vorgehensweise, wie ihr nach einer Neuinstallation alles ideal einrichtet?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Nils :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn ich mein Windows neu aufsetze installiere ich erst einmal alle Treiber (am besten die aktuellsten). Mir ist dann aber auch manchmal aufgefallen, dass das Windows noch nicht richtig "rund" lief. Ich bin dann einfach aus "Systemsteuerung" / "System" und habe gesehen, dass der PC noch nicht von Windows bewertet wurde und die Hardware noch nicht richtig erkannt wurde. Ich würde dir also empfehlen, einmal dein Windows bewerten zu lassen. Dann sollte eig alles wieder flotter laufen.:daumen:

Zurück