• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau für 4870X2

AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Danke, heute sind die Teile angekommen aber ich habe leider ein kleines Problem:

Der RAM wird nur als DDR3 1066 erkannt - was muss ich im Bios einstellen?! Und beim Starten zeigt er nach dem Herstellerlogo immer kurz "No devices found" und bootet dann nochmal neu - allerdings ohne diese meldung. BIOS ist noch 1.0, liegts vllt. daran?

mfg
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Im BIOS unter "DRAM Frequency" oder so kannst Du die RAM Frequenz einstellen.

An welchen Port hast Du die Systemplatte angeschlossen?
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Ja, ich dachte, vielleicht hängt die am SATA3 Host Controller.

Hast Du die Systemplatte an die erste Stelle der Boot Reihenfolge im BIOS gesetzt?
 
AW: Neuer Unterbau für 4870X2

Und beim Starten zeigt er nach dem Herstellerlogo immer kurz "No devices found" und bootet dann nochmal neu - allerdings ohne diese meldung. BIOS ist noch 1.0, liegts vllt. daran?

mfg

Nö, das ist egal.
Das liegt daran, dass du aufm Brett einen extra Sata Controller hast, der natürlich sein Port nach einer Festplatte scannt, aber nichts findet. Daher kommt die Meldung, dass nichts gefunden wurde.
Einfach den Controller im Bios abschalten und schon gibts keine Meldung mehr.
 
Zurück