Neuer Unterbau für 4870X2
Hallo,
heute ist leider leider mein MSI P45 Platinum gestorben (Kurzer unter dem POWER1 Anschluss, keine Ahnung woher der kommt aber funkt da raus ).
Jetzt könnte ich natürlich wieder ein S775 Board kaufen, aber da der E8400 auch nicht mehr der aktuellste ist würde ich gerne auf einen neuen Sockel umsteigen.
Budget: Maximal 300€ für CPU + MB (Sollte USB3/SATA3 haben) + RAM; Als Graka wird die 4870X2 weiterverwendet und Festplatte, Laufwerk etc. ist auch vorhanden.
Anwendungsbereich: Surfen, Zocken, Videobearbeitung + Konvertierung, Office.
Hab mal folgendes rausgesucht:
CPU: AMD FX 8120
MB: MSI 970A-G45
RAM: 8GB Corsair XMS 1600MHz
Macht zusammen 302€.
Warum der 8-Kerner? Ganz einfach, der Unterbau soll wieder dienen bis er abraucht . vllt. wird in 1-2 Jahren mal die Graka ersetzt.
Oder ist meine Zusammenstellung totaler mist?
Was würdet Ihr empfehlen?
Danke schonmal und mfg
Gary
Hallo,
heute ist leider leider mein MSI P45 Platinum gestorben (Kurzer unter dem POWER1 Anschluss, keine Ahnung woher der kommt aber funkt da raus ).
Jetzt könnte ich natürlich wieder ein S775 Board kaufen, aber da der E8400 auch nicht mehr der aktuellste ist würde ich gerne auf einen neuen Sockel umsteigen.
Budget: Maximal 300€ für CPU + MB (Sollte USB3/SATA3 haben) + RAM; Als Graka wird die 4870X2 weiterverwendet und Festplatte, Laufwerk etc. ist auch vorhanden.
Anwendungsbereich: Surfen, Zocken, Videobearbeitung + Konvertierung, Office.
Hab mal folgendes rausgesucht:
CPU: AMD FX 8120
MB: MSI 970A-G45
RAM: 8GB Corsair XMS 1600MHz
Macht zusammen 302€.
Warum der 8-Kerner? Ganz einfach, der Unterbau soll wieder dienen bis er abraucht . vllt. wird in 1-2 Jahren mal die Graka ersetzt.
Oder ist meine Zusammenstellung totaler mist?
Was würdet Ihr empfehlen?
Danke schonmal und mfg
Gary