neuer Unterbau alten Ram behalten

Sonnenrose

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,
ich möchte demnächst aufrüsten. Dachte an einen i9 11900k oder 11700k, wenn bald verfügbar. Ein Asus Rog Strix Z590 Gaming F Board, Alpenföhn Olymp und eine Samsung 980 Pro liegen schon bereit bei mir. Neue RTX 3080 & Netzteil 850 Watt werkeln bereits im jetzigen PC. Spiele hauptsächlich in UHD RPG´s, Internet, Streaming, und Musikbearbeitung mit ner DAW. Was meint ihr den jetzigen Ram G Skill TridentZ RGB F4-3466(16-18-18-38) übernehmen, wenn kompatibel, oder nochmal ungern 300-400€ für 4000er ausgeben. Die CPU Preise sind ja auch noch nicht bekannt und Urlaub möchte man ja auch noch machen :D. OC bei CPU(:huh:) und GK(100/800) im Rahmen, Strom ist teuer.

Warum nicht, was soll dagegen sprechen, die maximale Leistung wirst du damit zwar nicht herauskitzeln, aber was solls, da du scheinbar fast nur in UHD spielst ists nebensächlich, bessere RAM sind bei CPU-lastigen Spielen und Spiele die mit vielen FPS laufen sollen ideal.
wenn bald verfügbar
Haaa, der Witz war echt gut ;-)
Dann gönne dir lieber ein Ryzen System, darum.
Was sicher auch bei Temperatur und Lautstärke besser wäre, dahingehend kann Intel erst wieder aufholen wenn sie ihre 10nm Fertigung im Desktop bringen (ende des Jahres - wohl eher Anfang nächsten Jahres).

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort, dann werd ich ihn weiter verwenden, war vor drei Jahren auch nicht gerade billig. AMD - hatte es erst in Erwägung gezogen aber.... naja. Hoffe ich bekomme eine CPU, das Board liegt ja schon hier.

Zurück