neuer tv, um die 50 zoll, am besten mit 3d

So bin wieder zuhause.
Hier

@JackOnell
Würde du wohl mal ein bild von dein sitzabstand machen? ohne zoom natürlich damit ich ein eindruck bekomme wie das bei dein abstand aus sehen tut.

Danke mal soweit, mit dem Bild mache ich gleich

DSC_0266[1].jpg DSC_0267[1].jpg

So hier mal ein Bild vom weitesten Punkt auf meinem Sofa, und nochmal ein Bild vom Lieferumfang.
Das Ding rechts oben ist eine 3D Cam dort war auch gleich eine 4GB SD Karte dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Danke für die Bilder, jetzt habe ich ein besser eindruck was die größe und der abstand betrift. war die 3D Cam auch zubehör?
 
ist das den die cam einstellung wie du den tv selber schauen tust? da bei cams ja immer bischen weiter weg ist als wen du selber auf dem tv schauen tust.
ich füge mal 2 bilder ein so schaue ich ca auf den tv im 1ten bild da muss du dir dir die reichweite noch minal nach hinten denken so schaue ich fern.


SAM_0562.jpg SAM_0561.jpg
 
Danke dir, ich schaue trosdem heute abend mal bei Saturn vorbei und schaue nochmal den Vergleich von 47 auf 55 Zoll.
Denke mal von 50 auf 47 Zoll nicht so ein großer unterschied macht sind 10 cm. Was denkst du?
 
Also 10 cm sind nicht viel, ich würde auch eher ein 47 holen wenn das Bild besser ist als ein 55 er.
Also was ich sagen will lieber kleiner und dafür Qualität beim Gerät und vor allem beim Bild.
 
Was der besser oder schlechter kann als der andere wird man nur in der Praxis verstellen können. Man kann sich nur auf die Bewertungen verlassen ;)

@JackOnell
Und wenn schon? Die 40€ mehr im Jahr sind wohl für jeden zu verschmerzen. 2 mal weniger saufen beim weggehen und die Mehrkosten sind wieder herinnen :ugly:
 
Was der besser oder schlechter kann als der andere wird man nur in der Praxis verstellen können. Man kann sich nur auf die Bewertungen verlassen ;)

@JackOnell
Und wenn schon? Die 40€ mehr im Jahr sind wohl für jeden zu verschmerzen. 2 mal weniger saufen beim weggehen und die Mehrkosten sind wieder herinnen :ugly:

Eigentlich hast du Recht egal wieviel Strom die brauchen, mann kauft ja auch ein Geräte was mit ner Verfallsgarantie von 3 Jahren gebaut wird und da achtet auch keiner auf die Umwelt......
 
Mann muss aber dazu sagen das die plasma Geräte auch nicht mehr soviel Strom ziehen wir früher. Wen ich mir manche LCD/led gerät in ab 47zoll da sind manche plasma Geräte schon sparsamer
 
Also eben habe ich nochmal schnell den Samy Film getestet, der ja eigentlich die 3d Referenz sein soll.
Allerdings kann ich den so nicht anschauen da tun mir die Augen weh.
Egal welche Einstellung oder wie weit ich weg sitze entweder hat der tv einen macken oder 3d ist nix für mich.
Ich bekomme das Bild das ich um Geschäft gesehen habe nicht so zu stande..... :/
 
Also eben habe ich nochmal schnell den Samy Film getestet, der ja eigentlich die 3d Referenz sein soll.
Allerdings kann ich den so nicht anschauen da tun mir die Augen weh.
Egal welche Einstellung oder wie weit ich weg sitze entweder hat der tv einen macken oder 3d ist nix für mich.
Ich bekomme das Bild das ich um Geschäft gesehen habe nicht so zu stande..... :/

Ist das 3d bei dir zu scharf? schau mal in der einstellung das du den 3d effekt runter schrauben kannst


Hier versuch mal die einstellung von SilverSurver_64 aus dem Hifi Forum

3D
BluRay Player: Philips BDP9600 3D
profil - standart
beleuchtung - 95
kontrast: - 100
helligkeit: - 52
schärfe: - 22
farbe: - 55
tint: - 0
farbtemp – c20

erweiterte steuerung
dyn kontrast - aus
dyn farbe - aus
clear white - tief
bevorzugte farbe - -1, 2, 2
superresol - ein
gamma - tief

bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- aus (aber grau)
augenschon. - hoch
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan

Philips BDP 9600 3D
energiesp. - aus
modus - expert #1
beleucht. - 68
kontrast - 96
helligk. - 52
schärfe h/v - 18/18
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - hoch
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot 0/ 0
grün -17/ 2
blau -15/ 13

farbmanagement
rot 0, 0. 0
grün 0, 0, 0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein (grau)
augenschon. - aus (grau)
ld - hoch
tm - benutzer 0/10

format - just scan


Philips BDP 9600 3D
energiesp. - aus
modus - expert #2
beleucht. - 68
kontrast - 96
helligk. - 52
schärfe h/v - 20/20
farbe - 48
tint - 0

expertenein
dyn kontrast - aus
superresol - ein
farbskala - bt-709
konturenverst - tief
xvycc - aus
farbfilter - aus
expertenmuster - aus
gamma - 2.2

weisabgleich
farbtemp - mittel
methode – 2-P
muster - aussen
punkte – hoch/tief
rot 0/ 0
grün -17/ 2
blau -15/ 13

farbmanagement
rot 0, 0. 0
grün 0, 0, 0
blau 0, 0, 0
türkis 0, 0, 0
magenta 0, 0, 0
gelb 0, 0, 0


bildoption
rauschunterdr - aus
mpeg rauschunterdr - aus
schwarzwert - tief
echtes kino -- ein
augenschon. - aus (grau)
ld - tief
tm - aus

Edit: oder die

Musst halt bischen probieren.

Also ich war heute in Saturn Leider haben sie den 960 nicht da und bekommen den auch nicht rein, da die ganzen Modele bald nicht mehr geben wirt. Da in März/Aprile neue Modele kommen.

Aber zurück zum Thema. Also habe mich beraten lassen wegen der Größe und er sagte mir, wen ich nicht den 50 Zoll hätte könnte ich ruhig den 47 Zoller nehmen. Aber man will sich ja immer vergrößern/ Besser haben und den WOW Effekt haben den würde ich nicht bekommen, da das Auge sich ja an größere sachen gewöhnt und nicht umgeckert wo mit er ja auch eigentlich recht hat.
Habe vor dem Gespräch, mir den LM 860 47 angeschaut bin soweit zurück gegangen wie ich sitzen und muss sagen naja kleiner als mein jetziger, wo ich mit meiner Frau letztes Jahr da war, haben wir uns nur den 55 zoller angeschaut und da war der WOW Effekt drinne, habe mir den auch heute nochmal angeschaut zwar Ohne 3D da grad Fußball lief und muss sagen Geil mann konnte bei den Type der den ball hatte (Afrikaner) die schweiß perlen so geil sehen wie die da runter liefen also so eine auflösung habe ich noch nicht gesehen, da ist mein jetziger ein Witz gegen.
Fazit: werde mir nächsten Monat den LG LM 860 55 Zoller Holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das 3d bei dir zu scharf? schau mal in der einstellung das du den 3d effekt runter schrauben kannst

Hier versuch mal die einstellung von SilverSurver_64 aus dem Hifi Forum

Edit: oder die

Musst halt bischen probieren.

Also ich war heute in Saturn Leider haben sie den 960 nicht da und bekommen den auch nicht rein, da die ganzen Modele bald nicht mehr geben wirt. Da in März/Aprile neue Modele kommen.

Aber zurück zum Thema. Also habe mich beraten lassen wegen der Größe und er sagte mir, wen ich nicht den 50 Zoll hätte könnte ich ruhig den 47 Zoller nehmen. Aber man will sich ja immer vergrößern/ Besser haben und den WOW Effekt haben den würde ich nicht bekommen, da das Auge sich ja an größere sachen gewöhnt und nicht umgeckert wo mit er ja auch eigentlich recht hat.
Habe vor dem Gespräch, mir den LM 860 47 angeschaut bin soweit zurück gegangen wie ich sitzen und muss sagen naja kleiner als mein jetziger, wo ich mit meiner Frau letztes Jahr da war, haben wir uns nur den 55 zoller angeschaut und da war der WOW Effekt drinne, habe mir den auch heute nochmal angeschaut zwar Ohne 3D da grad Fußball lief und muss sagen Geil mann konnte bei den Type der den ball hatte (Afrikaner) die schweiß perlen so geil sehen wie die da runter liefen also so eine auflösung habe ich noch nicht gesehen, da ist mein jetziger ein Witz gegen.
Fazit: werde mir nächsten Monat den LG LM 860 55 Zoller Holen.

Also das Modell was ich auch habe, ich werde mal heute Mittag die Einstellungen testen, muss jetzt erst mal schlafen gehen.
Ich denke der 860 ist ein Top Gerät und hoffentlich bekommst du einen guten weil die Bandbreite der Serienstreuung ist wohl groß.
Ich hatte da Glück was clouting flachlights unsw angeht.
Evtl ist auch mein Bild zu dynamisch eingestellt also zu knallig was die Farben angeht....

EDIT
Ich glaube 3d ist nix für mich egal wie ich es einstelle mir wird schlecht davon......
Zum Glück war das für mich nur ein nettes gimmick aber dafür ist das hd Bild um so besser und da ist die Kiste echt zu empfehlen da wirst du jedenfalls deinen Spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück