Neuer TV mit bis max. 80/85cm - 32/33"

irishrOy

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho und hallo!
Ich wäre auf der Suche nach einem neuen Fernseher :)

Preislich wäre so 250-300€ angesetzt. 350€ ist auch noch vertretbar, wäre aber die Obergrenze.
Wie gesagt sollte die Bildschirmdiagonale nicht größer als 80/85cm sein. (Auch nicht breiter als 90cm und höher als 59cm, da der Fernsehschrank nicht mehr Platz bietet ;) ).
Gut wäre es, wenn er USB, bzw. HDMI-Anschlüsse hätte, damit man auch von einem USB-Stick oder einem Laptop aus Blurays, DVDs und Filme anschauen kann. Wenn möglich wäre natürlich eine Auflösung von 1920x1080 anzustreben.

Ich bin auf der Suche schon auf den Samsung UE 32J5550, bzw auf den Medion Life P12223 gestoßen. Was sagt ihr dazu? Welcher der beiden wäre passend, eher schlecht, oder könne man für das Budget noch etwas mehr rausholen?
Wie sieht's denn damit aus, wenn man z.B. gerne Livestreams per Internet schauen möchte (*hust* z.B. Rocketbeans *hust*)? Per Laptop und dann mit HDMI-Kabel auf den Fernseher, oder ginge das mit dem Betriebssystem von Samsung, bzw. dem Browser von Medion?
Der Medion hat 100Hz und "nur" 1366 x 768. Wie bemerkbar ist da der Unterschied zum Samsung mit Full-HD, wenn man z.B. Blurays auf eig. Full-HD abspielt?
Was versteckt sich hinter dem "300er PQI" von Samsung? Das sind keine 300Hz, oder?

Ich würde an Deiner Stelle auch mal auf Angebote der Elektromärkte warten, da gibt es 100pro die Tage welche, damit die Leute ihr "Weihnachtsgeld" investieren ;)

HDMI hat JEDER moderne TV - wenn du eine ohne finden würdest, müsste das ein uraltes Modell sein.. ^^ Wegen Internet: das ist von Modell zu Modell verschiedenen. Manche haben eine größere Auswahl an "app", manche nicht, manche haben auch GAR keinen Internetzugang, sind dafür halt günstiger bzw. bieten das bessere Bild als ein gleichteurer "smarter" TV.

FullHD sollte an sich auch selbstverständlich sein, auch bei nur 32 Zoll.

Wie empfängst du überhaupt die Sender? Kabel oder SAT?

Der Samsung scheint aber gut zu sein, hier wäre noch (laut den technischen Daten, die ich gefunden hab, an sich identisch) der J5570, der wäre etwas günstiger aktuell Samsung UE32J5570 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achja, ganz vergessen zu erwähnen, empfangen wird mit ganz normalem Sat. ^^

Stimmt, auf Nach-Weihnachtsangebote zu warten könnte ganz hilfreich sein beider Suche! Und danke für den Tipp mit dem 5570, den werde ich definitiv mal im Hinterkopf behalten!

edit: Und noch dazu: Ein SCART wäre noch gut. Würden da schon die zwei Samsungs rausfallen? Weil auf Anhieb hab ich den nicht gefunden. Kann ihn aber auch vl. übersehen haben)

Zuletzt bearbeitet:
2 x HDMI ist mittlerweile wie auch USB und Triple Tuner eher Pflicht als Kür. Scart ist mittlerweile eher selten anzutreffen. Hier wären noch mal 2 Modelle wobei lokale Dealer da noch ev. mehr bieten könnten wie zb mit Auslaufgeräten etc. Vielleicht bekommt man sogar Panasonic oder Sony dort im gewünschten Preisrahmen.

Für was brauchst du denn Scart?
vlt hat er noch aus Nostalgiegründen nen Videorecorder? Bei allem anderen würde ich eher sagen: lieber keinen TV suchen, der unbedingt noch Scart hat, und das alte Scart-Gerät entsorgen und neu kaufen. Zb wenn es ein alter DVD-Player wäre => ab 40-50€ gibt es schon BluRay-Player, und allein die Bildqualität sollte das einem dann wert sein ;)

Mit Scart gäb es ansonsten den hier LG 32LF5809 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video bei redcoon für 330€, ABER derzeit 1-2 Monate Lieferzeit. Oder den Samsung hier Samsung UE-32J5250ASXZG Full HD Smart TV Fernseher schwarz DE-Ware EEK: A+ | LED Fernseher | Fernseher | comtech vielleicht der Vorgänger der schon genannten beiden?

Ich hab bei mir das Satellitenkabel direkt angeschlossen, hab ein viel besseres Bild als mit Scart. Dazu ein Bluray-Player und ich bin glücklich.

Für was brauchst du denn Scart?
Weil ich mir den Stecker gerne anschau :P

Nee, eig. noch wegen nem ältererm Receiver. Aber soweit ich das verstanden habe, kann man ja das Sat-Kabel direkt an den TV anstöpseln ohne nen Receiver zwischenzuschalten, oder?
Ich kenn da halt die ältere Version :D

Bliebe nur noch der andere Grund, der schon genannt wurde, und zwar der Videorecorder. Ein paar alte Kassetten hab ich nämlich noch. Würds da ein Scart-hdmi-adapter auch tun? Wenn nicht, müsste man dann wegen Überspielen o.ä. schauen, das wär auch kein Problem.

Generell wäre ich dann schon auf den von Herbboy genannten UE32J5570 eingeschossen und hätte noch kommende "Weihnachtsangebote" im Auge behalten.
Danke nochmal an alle fürs beraten und absichern! :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mir den Stecker gerne anschau :P

Nee, eig. noch wegen nem ältererm Receiver. Aber soweit ich das verstanden habe, kann man ja das Sat-Kabel direkt an den TV anstöpseln ohne nen Receiver zwischenzuschalten, oder?
genau, das ist bei modernen nicht-mega-billigen LCDs Standard. Es haben zwar einige kein SAT, sondern nur Kabel-Receiver eingebaut, aber die meisten haben inzwischen beides, da muss man nur beim Kauf drauf achten.

Bliebe nur noch der andere Grund, der schon genannt wurde, und zwar der Videorecorder. Ein paar alte Kassetten hab ich nämlich noch. Würds da ein Scart-hdmi-adapter auch tun? Wenn nicht, müsste man dann wegen Überspielen o.ä. schauen, das wär auch kein Problem.
einen reinen Adapter dürfe es an sich nicht geben, da das Bild vom VCR analog gesendet wird und HDMI digital ist. Wenn, dann brauchst du nen aktiven Umwandler. Und wenn du so was meinst Hama Scart-Adapter für Samsung LED TV schwarz: Amazon.de: Elektronik es gibt halt manche LCD-TVs, die Scart bieten, aber aus Platzgründen dafür einen speziellen Anschluss verwenden, an den so ein Adapter drankommt. Dann muss das aber ein spezieller HDMI-Anschluss sein, der eben genau dafür konzipiert ist. Das klappt aber nicht mit jedem. Und dieser verlinkte geht vlt halt sogar nur mit Samsungs und dann auch nur für den Fall, dass ein solcher Anschluss vorhanden ist, der dazu kompatibel ist

Zurück