Neuer TV gesucht, ab 46"

DodgeVipeR_TC

Komplett-PC-Käufer(in)
moinsen liede PCGHX'er

wie der Titel schon sagt suche ich derzeit eine neue Glotze,
Hab derzeit einen Toshiba 37ZV635D, der wird mir allerdings langsam zu klein...
Das Fernseher immer Schrumpfen müssen -,-

was mir wichtig ist:
-min 46", max 55"
-Spieletauglich (PC / Xbox 360)
-Gutes Kontrastreiches Bild
-FullHD
-geringes Clouding
-DVB-S(2)
-CI+ Slot, Für HD via Sat
-min 3x HDMI
-Toslink Ausgang
-möglichst Schwarz + dünner Rahmen, passt sonst optisch nicht zur Restlichen Hardware
-bis ca. 1000€, wenns jetzt 100€ mehr sind ist es auch OK

Unwichtig ist mir:
-3D, rockt eh nur im Kino
-Sound, da 5.1 System vorhanden
-irgendwelche Smart / Internet-Spielereien

Grob ins Auge Gefasst habe ich derzeit
Sony KDL 46HX755
Samsung 46ES6300
Bin allerdings jeglicher Vorschläge offen.

mfg
 
ach ja das Display sollte nicht so Extrem Spiegeln, ich weiß ohne gibts nich,
aber man muss es ja nicht übertreiben.
Angesehen habe ich mir bereits mehrere im Media Markt, sofern dort verfügbar.
allerdings sind die Lichtverhältnisse dort ja mehr oder weniger Schmarn.

Daher würden mich halt auch einige Nutzer-Erfahrungen interressieren
 
ach ja das Display sollte nicht so Extrem Spiegeln, ich weiß ohne gibts nich,
aber man muss es ja nicht übertreiben.
Angesehen habe ich mir bereits mehrere im Media Markt, sofern dort verfügbar.
allerdings sind die Lichtverhältnisse dort ja mehr oder weniger Schmarn.

Daher würden mich halt auch einige Nutzer-Erfahrungen interressieren

Dann lieber kein Lg, hat zwar ein prima Bild spiegelt aber extrem.
Hatte ich selbst im MM nicht gesehen erst zu Hause
 
Also um wirklich ein Bild "einzubrennen" müsste das Teil schon tagelang mit demselben Bild laufen. Was passiert ist Nachleuchten, da sieht man dann auf dunkler Fläche mal ein Senderlogo oder den Windowsbutton. Das legt sich aber ziemlich schnell wenn man wieder etwas anderes macht.

Also ich hab meinen Pana jetzt seit 4 Jahren und da ist nix eingebrannt obwohl ich regelmäßig zocke und den Windoof-Desktop "laufen" lass.

Plasma hat auch Nachteile, die da wären:

- Leicht höherer Stromverbrauch ( da reden wir bei 4h/Tag aber über 10€ mehr im Jahr im vgl. zu einem LED)
- Surren; einige Geräte neigen dazu im Betrieb leise Geräusche abzugeben (fällt aber nicht auf wenn man Musik hört/Film guckt/zockt)

...dafür bekommt man dann aber ein Bild, mit dem kein LCD/LED mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde den mal mit in die Liste aufnehmen.
mal sehen ob ich mir den irgendwo Live ansehen kann.
des bissle mehr an Verbrauch ist mir da auch wurst^^

edit:
wobei ich gerade in anbetracht von störgeräuschen
(summen , brummen, fiepen jeglicher art)
sehr empfindlich bin, mich stört bisweilen sogar der Lüfter meines Bluray Player
und den hören die meisten andern nichtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir vom preis leistungsverhältnis einen LG LCD/LED empfehlen z.b diese hier:

LG 47LM615S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 47LM620S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 47LM640S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 47LM669S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) silber/weiß: Amazon.de: Elektronik


aber bei der spieletauglichkeit müssteste dich bei den LGs selbst informieren ich selbst habe einen low budget lg plasma (LG 50PA6500) mit dem bin ich zwar angesichts des preises (447 euro) sehr zufrieden aber spieletauglich ist der nur bedingt. Er reagiert zwar direkt auf bewegungen aber er stellt die bewegungen in shootern auf der ps3 ziemlich schwammig dar (trotz spielemodus und verschiedenen einstellungen) also nicht so direkt wie es sein sollte beim pc spielen dagegen kommt mir die steurung direkt vor. Ich hab auch mal auf einen panasonic plasma ps3 gespielt (dürfte ein 2011er gewesen sein) da war das schon ziemlich direkt aber ich hab noch gemerkt das das ein plasma war und kein monitor. Wenn du wirklich auf konsole schnelle spiele spielen willst wie shooter würde ich dir sicherheitshalber zu einen lcd/led raten. Übrigens die ersten beiden würden sogar als 55 zöller in dein budget passen für einen großen lcd/led ist das preiswert und ich denke der kommt dir dann nich mehr so klein vor ;).
 
...dafür bekommt man dann aber ein Bild, mit dem kein LCD/LED mithalten kann.

Plasmas mögen LCDs zwar überlegen sein aber LED Bildschirme sind die besseren Plasmas.

Bei dem Preisrahmen kannst du auch schon über einen Beamer nachdenken...
 
wenn der Markt nicht so überflutet wäre...
gibbet da überhaupt eklatante Unterschiede zwischen den LM615/620/640/669 Modellen?
Bzw zwischen dem Panasonic TX P50GT50(E) und dem TC P50GT50(E)?

In den Ganzen Tests von Chip etc. wird zudem ständig was mitbewertet was mich halt nicht Interressiert.
Dadurch ist die dortige Wertung auch nur bedingt für mich verwertbar...

Aber ich wert dann wohl doch noch zum Saturn in Berlin fahren und mir dort die div LG und den Panasonic mal ansehen

Beamer hatte ich auch schon im Sinn, allerdings hab ich ein Sehr helles Wohnzimmer (fast 10 m2 glas in Südrichtung)
da bräuchte man schon einen sehr leuchtstarken Beamer, um nicht schon am Tage alle Vorhänge zuzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gewisse Ansprüche an die Bildqualität hast solltest du prinzipiell immer verdunkeln.

In heller Umgebung ist ein LCD im Vorteil, nicht nur gegenüber Beamern sondern auch gegenüber Plasma TVs.
 
ja für bluRays und Games klar.
Wenn aber Besuch da ist oder ich einfach nur TV gucken will, hab i keine Lust in einer Dunkelkammer zu sitzen.

Ja die ES6300 serie Hatte ich ja im ersten Post schon erwähnt, wenn auch als 46er.
man liest bei der Serie allerdings auch oft über recht starkes Clouding, vllt kannst ja als Bisotzer eines 6300er mehr dazu sagen.
die Local Dimming funktion hat ja wohl nur die 6710er Reihe, die gibbet aber nit in Schwarz...
 
Ja ein Clouding Problem hat der 6300, was mich persönlich aber nicht stört, da das eigentliche Bild einfach nur super ist. Und der kurze Moment beim Szenenwechsel mich nicht stört.
 
@ Superwip: aber ich denke, ich bevorzuge dennoch die "All-In-One" lösung einen einfachen TV;-)

zum thema clouding werd ich denk ich mir mal dann beim Saturn mal nen USB Stick mitnehmen mit Dunklem Bildmaterial bzw. Videos.
Mal sehen ob ich so n Gutes Modell Finde mit wenig Clouding, oder halt wirklich den/einen Plasma.
Es sind halt genau solch kleinigkeiten, die mir den Spaß an zB nem TV verderben, wenn ich weiß da is was, dann seh ich immer nur das...
Bestes Bsp is mein 1 toter Pixel auf meim Ipad3, ich seh ihn Immer grrr
 
Zurück