Neuer TV, 32 " 3D?

d b

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich zieh um und bracuh nen neuen TV, hoffe ich bin hier richtig.
Er sollte so 32 Zoll haben, 3D wenns geht und Full HD
Brillen müssen nicht dabei sein, halt nur für Zukunft.
Preislich so alles unter 600€ besser weniger.

Leider gibt es zur Zeit (zumindestens in Europa) nur einen einzigen 32 Zoll 3D TV, den Samsung UE32C8000; dieser kostet aber deutlich mehr als 1000€

Preiswerter wirds mit 40 Zoll; den Samsung LE40C750 gibt es hier etwa ab ~750€
Samsung LE40C750 | Geizhals.at EU

Er ist damit auch der aktuell billigste 3D TV überhaupt

Ob es klug ist, zwecks Zukunftssicherheit auf 3D zu setzen ohne es anfangs zu nutzen ist zumindestens im <1500€ Bereich sehr fraglich; vermutlich ist es insgesamt sogar billiger heute einen billigen 2D TV als Übergangslösung und in 1-2 Jahren einen 3D TV zu kaufen, die Preise für 3D TVs werden sicherlich noch stark fallen und sich dem Preisniveau von 2D TVs angleichen

3D TVs sind nicht so viel teurer als 2D TVs, weil sie technisch so viel aufwendiger sind sondern einfach weil es hier noch weniger Konkurrenzdruck gibt und die Hersteller daher einfach mehr verlangen können- das wird nicht lange so bleiben

jo, liber auf 3D sch#&/!en und einen presiwerten LCD holen, und WENN Du mal die Kohle hast für die Brillen und nen passenden Player usw., dann werden 3D-LCDs bestimmt auch erschwinglich sein, falls sich das zeug überhaipt durchsetzt.

@Herbboy und ich dachte ich schreib zu schnell und mach zu viele rechtschreibfehler :)

also ich würd auch lieber nen normalen 2d tv kaufen als nen billigen 3d. ob sich das durchsetzt weiss noch keiner und den panels gibt auch noch genug technische vorsprünge wo man nie das beste hat .

Wie weit sitzt du vom Fernseher entfernt? 40" bei geringem Abstand ist kein Genuss besonders wenn man viel normales Kabelfernsehen sieht ( also ohne HD Inhalte ). Auf 3D würde ich noch verzichten, da das mit den Brillen nicht so angenehm ist über längere Zeit und für DVD bzw BR bräuchte man wohl auch einen neuen Player der die entsprechenden Features beherrscht. Was muss der Fernseher alles können? Sat tuner? Ich denke der bessere Kompromiss wäre 37", da würde sich als Hersteller Toshiba, Panasonic oder LG anbieten. Must have sollte CI+ Slot, wenigstens 100Hz sowie ausreichende Anschlüsse für HDMI, Scart usw sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen, ich sitz so 3-4 Meter entfernt.
Er sollte nen HD-Tuner integriert haben und HDMI für PS3!
Empfehlt mir mal was!

bei 3-4m ist 40" immer noch zu klein. kannst ma in nen elektromarkt gehen und dich 4m wegstellen da kommt find ich 3D nicht mehr richtig rüber ;-) ich bin zurzeit auch am überlegen den c750 zu holen aber in 46";-) und wenn du nen günstigen 3D tv willst bleibt nur der c750

3-4m?

Okay, das ist viel...

Ideal wären hier fast utopische ~2-3m Diagonale- also in der Praxis einfach "möglichst viel"

Ich würde nicht grundsätzlich davon abraten; hat vor und Nachteile, kommt auch auf die Anwendung an

Der größte Nachteil von Plasmas ist ihre begrenzte Lebensdauer; sie verlieren im Lauf der Zeit an Helligkeit, desweiteren können sich häufig wiederholte statische Bildinhalte (etwa Menüs in Spielen) in das Panel "einbrennen"

Vorteile von Plasmas sind das bessere Preis/Leistungsverhältnis bei sehr großen TVs und die sehr kleinen Reaktionszeiten (<0,01ms, absolut vernachlässigbar)

Zuletzt bearbeitet:
zb.: Samsung LE40C530 kostet 464.- is 40" und fullhd , hat 3x hdmi, 1x usb, divx möglich, dvb-c/-t tuner.

bevor welche rufen "keinen samsung" für das geld passt der schon denk ich :)

plasma is schon gut ich hab selber nen fullhd panasonic plasma 42" aber is halt eher für filme. als universal tv is nen lcd besser.

im mediamartk stand ein klasse plasma von pana, 60" mit 3d.. 4000 oder so hat der gekostet, würde ich mir überlegen hät ich das geld.. aber generell bin ich mehr für led. aber bei dem geld was der te ausgeben will würd ich komplett von 3d fernbleiben und einen einfachen lcd kaufen. was ist nicht versteh, so ein tv ist das was bei einem zuhause am meisten läuft, was man am meisten in unserer gesellschaft nutzt, und dann spart man da... wenn ich gerne filme usw schau ist es mir auch was wert, meine augen sind mir da was wert.

Zurück