Neuer Tower für WaKü ...

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Neuer Tower für WaKü ...

Hi leute,
ich bin gerade dabei mein system zu aktualisieren,
cpu, mb und speicher und ssd sind schon erneuert ( i7-4770k , Msi Z-87 GD65 Gaming und 8Gb Corsair Vengeance Pro,Samsung 840 Evo)
desweiteren hab ich in naher zukunft vor eine wakü zu verbauen, da mir die blasenden lüfter der grafikkarte auf die nerven gehen !
die wird zwar auch bald ersetzt, ihr nachfolger soll aber auch mit wakü versehen werden !
nun das problem ... welches gehäuse eignet sich dafür am besten ?
ich habe schon ein wenig gestöbert und habe mir verschiedene Cases angeschaut.
meine favoriten wären da ein Thermaltake Urban S71 Big-Tower , BitFenix Ghost , BitFenix Shinobi XL Big-Tower und zu guter letzt Nanoxia Deep Silence 6 <-- mein favorit !

ich denke mit der möglichkeit einen 360er radi im deckel zu verbauen kann ich mich sehr gut anfreunden :)
hat jemand mit den gehäusen schon erfahrung gesammelt ?

danke schon mal für eure hilfe !

AW: Neuer Tower für WaKü ...

Von allen verlinkten Gehäusen hab ich bisher nur im Nanoxia bauen dürfen, allerdings da ohne Wakü, sollte aber übrig Platz dafür vorhanden sein.
Die Qualität hat mich zu dem Preis allerdings positiv beeindruckt, keine scharfen Kanten, ohne findbare Patzer lackiert, vom Aufbau durchaus durchdacht.
Selbst die Gehäuselüfter liesen sich sehr leise regeln.

Ich hab den Nanoxia One mit zwei Radis und finde Nanoxia macht das schon ziemlich gut. Gute Qualität, Lüftersteuerung hat ausreichen Reserven um auch 6 Lüfter pro Kanal zu betreiben und die Lüftersteuerung startet immer auf 12V und regelt dann runter bis 5V was den Anlauf von Lüftern und Pumpen sicherstellt. wenn ich nicht den Einser hätte, würd ich mir den Sechser holen :)

Habe hier das Nanoxia Ds 5 und bin absolut begeistert und zufrieden. Das erste Gehäuse in dem sogar die mitgelieferten Lüfter keinen grund zur Beanstandung bieten.
Das Ds 6 wäre für mich in deiner Situation ganz klar der Favorit.
Beste Leistung zum Super Preis

Ich kann Dir das Nanoxia Deep Silence 1 empfehlen.

Hier bekommst Du einmal in der Front ohne grossen Aufwand einen 240er Radiator verbaut, und einen oben im Deckel. Den einen nimmst Du für die CPU und den anderen für die Graka :)

Für den in der Front musst Du lediglich die Laufschienen für die HDD`s versetzen, was aber sehr einfach geht, denn der Käfig ist "nur" am Boden mit 4 kleinen Schrauben fest gemacht, und ca 2 cm links davon sind schon weitere Löcher gebohrt, so dass Du also nichts beschädigen musst am Gehäuse :)

Und die beiden schon bereits verbauten Front-Lüfter reichen gut aus, um den Radiator mit Frischluft zu versorgen :)

Ich hatte damit mein System aufgebaut, welches einen i7 4770K und eine R9 290x kühlen musste. CPU bei 4,5 Ghz OC kam so nicht über 45 Grad und die R9 blieb auch bei ca 52 bis 54 Grad schön kühl :)

Hier ein Link zu Geizhals zu den verschiedenen DS 1 Modellen : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+1&in=

Beim Thermaltake Urban S 71 hast Du das Problem daß Du oben "nur" einen Slim-Radiator einbauen kannst, da er sonst am Mainboard anstösst. Von daher würde ich hier abraten, wenn CPU und GraKa mit Wasser gekühlt werden sollen. Willst Du "nur" die CPU kühlen, reicht ja ein 360er Slim - Radiator aus :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Shinobi XL geht einiges. 360/45 oben, 240/60 unten, 240/30 vorne, 120/30 hinten. Ich musste aber ein wenig basteln um die 4 Radis unterzubringen.

Ohne basteln geht aber easy der 360er oben und dann 240er vorne. Was auch mehr als ausreichend wäre.

Hmm,
das war ja schon mal recht hilfreich von euch, danke !
Nun die Frage , in welches Gehäuse bekomme ich einen 360er radi mit push/pull configuration rein ? am liebsten wäre mir ein 60er also kein "slim" .

habt ihr für cpu und graka 2 getrennte kreisläufe gemacht, oder einfach den radi jeweils nach der cpu und graka geschaltet ? zweite pumpe ??!

sorry wenn ich euch mit solchen fragen nerve, aber zu zeiten meiner ersten wakü (innovatek) reichte ein 120er radi für die cpu :D

Zurück