Neuer TFT muss her 24 o. 27 zoll

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

bin nicht so der experte daher bitte nicht gleich lustig machen um die ggf. blöde frage:klatsch: :)

Ich habe mir vor 2 Jahre einen 24 LED TFT gekauft von Samsung, bin soweit auch zufrieden, möchte es aber noch grosser haben wenn mein pc nicht unbedinnt in die knie gezogen wird. Der Bildschirm hat ne max auflösung von 1920 x 1080.

Der 27 Zoller (27" (68,58cm) Asus VK278Q Schwarz 1920x1080 DSUB/DVI-D/HDMI - Computer Shop) hat mir auch gut gefallen und würde ihn kaufen wenn bei spielen nicht so ein grosser leistungsverlust wäre, der hat auch nur 1920 x 1080.

Meine frage: Ist jetzt die Auflösung entscheident oder die zoll größe. Bei Grafikk. test seiten zeigen die ja auch nur die auflösung (FPS) wie die bei denn spielen getestet wurde und schreiben nichts von TFT grösse.
Der 24 u. 27 zoller haben ja die selbe auflösung, ist daher überhaupt kein leistungverlust oder wie kann ich das verstehen.

Wäre nett mich da mal drüber zu informieren, danke :):gruebel:

Möchtegerne noch länge meine Grafikkarte behalten (1-2 J) und nicht ständig nachrüsten wegen magels an leistung. Spiele im very high :)

Lieben Gruß :)

Hi,

im Prinzip ist die Auflösung nur relevant. Wenn du schon auf Full-HD spielen kannst, wird es auf dem 27" mit Full-HD keine Probleme geben.
Die Frage ist nur wie es auf einem 27" aussieht. Je größer das Display und je geringer die Auflösung, desto verpixelter wirds. Da muss man dann halt das Antialiasing (Kantenglättung) etc. höher schrauben. Ob das dann noch die Grafikkarte mitmacht bei Full-HD.......

Was für eine Graka hast du denn?

Hallo,

habe eine GTX 580.
Spiele immer auf very high, für mich stellt sich die frage, wenn ich mit einen 24 TFT beispielweise noch 2-3 jahre spielen kann und mit einen 27 nur noch 1 jahr wegen der grösse würde ich meinen 24 behalten.
Aber gut zu wissen das die auflösung entscheiden ist.
Hab diesen TFT ausgesucht weil viele sagen der sei gut zum spielen.

Dann haben alle davon gesprochen, du brauchst ne gute graka. wegen der grösse. Aber wenn das die selben anforderungen wie beim 24 sind ist ja wurst.

Bin selbst noch am überlegen ob ich das machen soll ....

Danke

Den ,,Pixelunterschied" auf einen 27er sieht man praktisch nicht. Zumal man ja auch etwas weiter von einem 27er wegsitzt.
Zum gamen ist zur Zeit der Samsung P2770fh ein echter P/L Monitor. hatte den Asus vorher auch zur probe,hab mich dann aber für den Samsung entschieden,zumal er deutlich billiger ist, und für mich das Gesamtpaket stimmiger ist.

Nochmal zur Erläuterung: Du wirst auf einem 27er genausolange spielen können wie auf einem 22er Bildschirm. Relevant ist einzig und allein nur die Bildschirmauflösung!

Ich stehe selber vor der Entscheidung mir einen neuen Monitor zu holen, aber ich tendiere eher zu einem 120 Herz Monitor (BenQ !) - macht optisch mehr her.

Nochmal zur Erläuterung: Du wirst auf einem 27er genausolange spielen können wie auf einem 22er Bildschirm. Relevant ist einzig und allein nur die Bildschirmauflösung!
Dann kann ich mir ja ganz in ruhe einen aussuchen :) Jetzt bin ich erleichtert :) THX

OK Danke euch, werde mich mal umgucken was wohl noch gut ist. Der Samsung P2770fh sieht sehr gut aus :)

Wie weit sitzt ihr vom bildschirm entfernt ? bei mir wären das ca. 0,5 - 0,7 cm.

Lieben Gruß und schönen abend noch.

IconX dir dann viel spass mit deinem neuen TFT :) BYE

Der Samsung P2770fh sieht sehr gut aus :)
Das ist auch ein sehr guter Monitor! :daumen: Er hat sich in sachen Gaming sehr bewährt.

bei mir wären das ca. 0,5 - 0,7 cm.
0,5 cm? Du meinst sicher 50-70 cm? Ich hab einen 24" und sitze 80cm entfernt.

Hier mal ein paar gute Monitore in der 23-24" und 27"-Klasse.

23-24"-Klasse:

Dell UltraSharp U2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland (IPS-Panel)
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Deutschland (IPS-Panel 2011er-Modell)
iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel)
BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel + 120Hz)
Samsung SyncMaster FX2490HD LED, 24" (LS24F9DSM) | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel + DVB-T)
Eizo Foris FS2331-BK, 23" | Geizhals.at Deutschland (PVA-Panel)
Samsung SyncMaster BX2450, 24" (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel)

27"-Klasse:

Samsung SyncMaster P2770FH, 27" (LS27EFHKUF) | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel)
Samsung SyncMaster P2770HD, 27" (LS27EMDKU) | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel + DVB-T)
ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Deutschland (TN-Panel)
Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland (IPS-Panel + hohe Auflösung)

Zurück