• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer teile/neuer pc

shame181

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Und zwar geht anscheinend die Zeit meines jetzigen Rechners von 2007 vorbei. Aus diesem Grund werde ich bis auf Festplatte, Grafikkarte, Netzteil, cd Laufwerk neue Teile benötigen (die anderen Teile wurden bereits nach 2007 ausgetauscht)

Beim CPU werde ich zum 3570k greifen
Mainboard Asrock Extreme 4

Dann stellt sich mir die Frage reichen 8gb RAM oder benötigt man mittlerweile 16gb. Welchen RAM empfiehlt ihr mir, möglichst bestes Preis Leistungs Verhältnis.

Das selbe beim Gehäuse er kann von mir aus nach nichts aussehen, wichtig ist mir die kühleigenschaft und die Luft Zirkulation. Auch hier bitte günstig.

Außerdem brauche ich noch einen CPU Kühler, welcher ist empfehlenswert.

Insgesamt sollte das ganze den Rahmen von rund 500€ nicht stark sprengen. Wenn möglich drunter bleiben.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich bedanke mich im voraus.

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Oder würde auch ein Asrock pro reichen und wo genau liegt bei beiden der unterschied. Die Option zum übertakten möchte ich mir offen halten
 
6 Lüfter? Willst Du einen Fön bauen? 1 rein, 1 raus, aus die Maus.

Wenn du mal nachgesehen hättest würdest du wissen das das alles Low Speed Lüfter sind du mit max 800U/min laufen.
Natürlich reichen 2 Lüfter auch aus die müssen dann aber mit min. 2000U/min laufen damit sie die gleiche leistung erreichen.
Und wass denkst du was leiser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal nachgesehen hättest würdest du wissen das das alles Low Speed Lüfter sind du mit max 800U/min laufen.
Natürlich reichen 2 Lüfter auch aus die müssen dann aber mit min. 2000U/min laufen damit sie die gleiche leistung erreichen.
Und wass denkst du was leiser ist?

2 Lüfter mit 800rpm reichen aber mehr als aus um einen übertakteten I5 3570K und eine (übertaktete) Single-GPU leise und anständig zu kühlen, immer vorausgesetzt ein anständiges Gehäuse und CPU-Kühler sind vorhanden.
 
Hi könnte ihr für mich auch was zusammenstellen war heute bei nen EDV Heini aber der hat mir nen chinaböller von netzteil andrehen wollen. Wollte erst nen i7 was aber kein mensch brauch und ich aber nebenbei mak videos encoding mache umwandeln in MP4 format usw.^^

PS: scho geklärt einer weiter oben hat schon meine config so wie ich es auch wollte :P
 
Hi könnte ihr für mich auch was zusammenstellen war heute bei nen EDV Heini aber der hat mir nen chinaböller von netzteil andrehen wollen. Wollte erst nen i7 was aber kein mensch brauch und ich aber nebenbei mak videos encoding mache umwandeln in MP4 format usw.^^

PS: scho geklärt einer weiter oben hat schon meine config so wie ich es auch wollte :P

Mach bitte einen eigenen Thread auf ;)
 
Zurück