Neuer Tarif - alten Kündigen??

TK50

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Tarif - alten Kündigen??

Hi Leute,

bin grad im moment sehr Hilflos und weiß nicht wie ich hier vorgehen soll.
Im moment beziehe ich die Leistung Call&Surf Comfort bei der Telekom und der Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus.
Da ich dafür ca. 40€ ausgebe, möchte ich nun den Tarif wechseln.


Bei Check24.de fand ich dieses Angebot:

https://vergleich.check24.de/398eef...ee04c3d9f7a17537470c5fa774/onlineoffline_dsl/



Kann ich nun ohne Probleme dieses Angebot annehmen oder muss ich erst mein Vertrag kündigen um dann ein neues Vertrag abschließen zu können?

Oder geht mein Vertrag automatisch auf das neue Tarif über?

Was ratet ihr mir?

Lg
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Mit der Telekom reden. Wenn du keinen neuen Vertrag abschließt wird der aber einfach auslaufen. Daher mit den Kontakt aufnehmen und den mitteilen das du gerne Kunde bleiben möchtest mit den von dir gewünschten Konditionen.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Du hast normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist! Ich hoffe du hast deinen alten Vertrag schon gekündigt
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

ohne Kündigung geht leider nichts, dein alter Vertrag wird sich automatisch verlängern.

Wenn ich mich nicht täusche hast du 3 Monate Kündigungsfrist.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Verträge mit einer
Mindestlaufzeit von 24 Monaten
– Verträg
e über
Festnetzanschlüsse
in den Tarifen Call & Surf
Comfort, Call & Surf via Funk, Entertain Comfort - ausgenom-
men Entertain Comfort 12 IP-, Entertain Premium, Entertain Sat
sind für beide Vertragspartner mit einer Frist von
einem Monat
frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von
24 Mo-
naten
kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich
die Vertragslaufzeit um jeweils weitere
zwölf Monate
, wenn
nicht spätestens einen Monat vo
r ihrem Ablauf gekündigt wird

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/40810.pdf

Nein, da steht jeweils für bei 24 Monate sowie 12 Monate Laufzeit immer 1 Monat vorher zu kündigen.

Mit der Telekom reden. Wenn du keinen neuen Vertrag abschließt wird der aber einfach auslaufen. Daher mit den Kontakt aufnehmen und den mitteilen das du gerne Kunde bleiben möchtest mit den von dir gewünschten Konditionen.

Was soll ich dem Kerl bei der Telekom erzählen? Der dreht mir doch eh den teuersten Tarif an..
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Normalerweise kann man den Tarif einfach online im Kundencenter wechseln.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Ich würde mir das check24 Ding ausdrucken, damit in den nächsten Telekom Laden marschieren und sagen DAS will ich. Die sagen Dir dann schon ob Du Deinen bestehenden Vertag so ändern kannst.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Ich würde mir das check24 Ding ausdrucken, damit in den nächsten Telekom Laden marschieren und sagen DAS will ich. Die sagen Dir dann schon ob Du Deinen bestehenden Vertag so ändern kannst.

Gilt das Angebot von Check24.de morgen noch?
Oder ist heute der letzter Tag?
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Ich würde mir das check24 Ding ausdrucken, damit in den nächsten Telekom Laden marschieren und sagen DAS will ich. Die sagen Dir dann schon ob Du Deinen bestehenden Vertag so ändern kannst.

Das wird aber nicht funktionieren. Die online abgeschlossenen Verträge sind fast immer preislich etwas besser als die, die im Shop abschließen kannst. Deshalb heist das Ganze ja auch "Online-Bonus" ;)
Gerade andersherum wird es gerne in T-Shops mal gemacht: Man berät dich und läst dich dann selber zu Hause online den Vertrag abschließen.

Die Check24-Boni laufen bis morgen laut diesem Angebot. In der Regel übernehmen Vergleichsportale auch die Kündigung des alten Vertrags (soweit nötig), ein bisschen was tun sie also tatsächlich für ihre Provision.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Nochwas, hab vergessen zu erwähnen bzw. darauf anzusprechen.
Im Link steht was von Upgradekunden. Was ist damit gemeint?
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Kunden die einen schlechteren Tarif haben als Magenta Zuhause S, z. B. nur Telefon.

Ich hab bei der Telekom bisher einfach alle 2 Jahre auf nen neuen Tarif verlängert, derzeit VDSL 100 für 39,95€. Ansonsten einfach mal kündigen und auf die Kundenrückgewinnung warten. Du bist nämlich weder Wechsler noch Upgradekunde sondern Neukunde, wenn du die Kündigung laufen lässt.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Telekom Kündigungsfrist sind 3 Monate. Wenn du jetzt zu spät drann bist ist das aber gar kein Problem. Wenn du die anrufst und sagst du möchtest einen neuen Vertrag bei ihnen bekommst du als Bestandskunde sicher ein Angebot.

Ich habe vor 2 Wochen von der Telekom ein neues Angebot bekommen und bekomme jetzt 8 Monate 10€ günstiger und durch anpassung des Vertrags bekomme ich meinen neuen Tarif
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Ich habe mich zu folgendem entschieden.
Es gibt ein Tarif für Studenten:
"MagentaZuhause S Friends "

Habe provisorisch mal versucht, den Tarif Online auf das neue umzustellen. Nix da, es funktioniert nur mit der normalen "Magenta Zuhause S".
Werde wohl morgen in einen Telekom laden gehen und fragen. Wenn es nicht anders geht, werde ich ihm ein Kündigungsschreiben in die Hand drücken und dann nochmal einen neuen Vertrag abschließen.

Was hält ihr von dieser Idee?
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Am Ende ist es Vodafone geworden. 19,99 für 24 Monate und sie übernehmen für mich die Kündigung, was will man mehr?

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Jo 16M Leitung und ab dem 25ten Monat 30 euro.
Naja wenn dir das reicht an BB oder ist bei dir mehr sowieso nicht drin?
 
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Bei uns ist ab 16mbits schluss, mehr geht leider nicht ��
Nachdem 24. Monat kann ich ja nochmal den Markt sondieren

Edit:
Ne Frage, bei Vodafone müsste ich doch die selbe Geschwindigkeit kriegen wie vorher bei der Telekom, da die Leitungen doch die gleichen sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Tarif - alten Kündigen??

Nicht unbedingt, kommt drauf an welche Technik genutzt wird. Kann durchaus sein dass du auf alte vodafoneeigene Technik kommst. Falls du auf nen Telekom Port geklemmt wirst kriegst du afaik dennoch nur 1mbit Upload statt 2.8.

Welche Geschwindigkeit kommt denn aktuell bei dir an? Schneller wird es eher nicht.
 
Zurück