Neuer Tap in FF - leere Adressleiste?

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
ich hab einen meiner PCs neu gemacht. Aktuellstes FF ist drauf. Wenn ich hier einen neuen Tab öffne, so wird automatisch die "Firefox Start"-Seite angezeigt. Inklusive Adresse in der Adressleiste.
An meinen anderen PCs ist es jedoch so, dass wenn ich eine leere Seite mit leerer Adressleiste habe. ich kann auf neuen Tab klicken und sofort eine Adresse eingeben. Nun jedoch lädt erst die Startseite und ich muss manuell alles markieren um meine gewünschte Seite einzutippen- wertvollste Sekunden verstreichen.
Welche Startseite muss ich in FF einstellen, damit ich wieder eine leere Seite bekomme? Wenn ich FF zB neu öffne, so habe ich genau die seite, welche ich bei jedem neuem Tab haben möchte (vgl screenshot)

Danke

edit: diese Meldung, auf der "falschen" Startseite, dass FF nicht aktuell ist, stimmt jedoch auch nicht. Version 23.0.1 ist drauf. Update sagt ist aktuell

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 651
  • so_nicht.jpg
    so_nicht.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 103
Gib als Adresse mal "about:config" ein, bestätigen, nach "New Tab" suchen und der Eintrag bei dem ne Adresse steht klickst du doppelt an und gibst ein "about:blank"

Super wunderbar. Ich hatte in den Einstellungen selbst about:blank eingegeben, jedoch hatte dies nicht geklappt. in der config klappts

Danke!!

Zurück