thelastone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
So nachdem mein Q6600 @3,6GHZ nun endgültig ausgelastet is und an der Grenze der Überhitzung kratzt (70°)...
Würde ich mir gern ein neues System aufbauen
Soll ein 2k11 System sein da ich später dann noch auf der sicheren Seite bin um auf einen zu erwartenden 8Kerner umsteigen zu können!!!
CPU bin ich mir eigentlich schon sicher soll eine Intel Core I7 3820 sein...
Mainboard tendiere ich zu einem ASRock X79 Extreme6, vorallem wegen der Diagnostik LED, aber ich lese des öfteren dass sich AsRock Boards nur bedingt zum OCen eignen...
Sons was mir auch noch gut vorkommt sin 2 Gigabyte Boards
das
Gigabyte GA-X79-UD3
Gigabyte GA-X79-UD5
Leider beide ohne Diagnostic LED
Könnt ihr mir ein besseres vorschlagen preislich um die 200€
Sollte haben
2x PCIe 3.0
min 1x eSata
Sata III
USB 3.0
Wenns geht Diagnostic LED aber nicht wirklich ein muss wenn ihr mir sagt dass man das nicht braucht!!! Hat mir nur bei meinem jezigen ein paar mal geholfen!!!
Sollte sich für FSB Übertaktung eignen da sich der 3820 nur auf 4,5GHZ mit dem Multi übertakten lässt!!! Sofern man dass nicht irgendwie ausschalten kann xD
SLI fähig is eh klar
Speicher tendiere ich wieder zum Corsair Dominator DDR3 da ich bis jez mit dem DDR2 davon vollends zufrieden bin ws mit 1600er Taktung, 2x8GB...
Kühler sollte was größeres sein da ich auch anstrebe damit ein wenig zu benchen...
Meine Favoriten
Noctua NH-D14
oder BeQuiet Dark Rock PRO
So dann legt mal los...
Aja restliches Setup^^
Antec TPQ-1000 also keine Leistungsprobleme
1x SSD muss noch besorgt werden
3 Festplatten ala 1x500GB und 2x 2TB!!!
Gigabyte GeForce GTX 570, wird vl auch bald weichen...
Würde ich mir gern ein neues System aufbauen
Soll ein 2k11 System sein da ich später dann noch auf der sicheren Seite bin um auf einen zu erwartenden 8Kerner umsteigen zu können!!!
CPU bin ich mir eigentlich schon sicher soll eine Intel Core I7 3820 sein...
Mainboard tendiere ich zu einem ASRock X79 Extreme6, vorallem wegen der Diagnostik LED, aber ich lese des öfteren dass sich AsRock Boards nur bedingt zum OCen eignen...
Sons was mir auch noch gut vorkommt sin 2 Gigabyte Boards
das
Gigabyte GA-X79-UD3
Gigabyte GA-X79-UD5
Leider beide ohne Diagnostic LED
Könnt ihr mir ein besseres vorschlagen preislich um die 200€
Sollte haben
2x PCIe 3.0
min 1x eSata
Sata III
USB 3.0
Wenns geht Diagnostic LED aber nicht wirklich ein muss wenn ihr mir sagt dass man das nicht braucht!!! Hat mir nur bei meinem jezigen ein paar mal geholfen!!!
Sollte sich für FSB Übertaktung eignen da sich der 3820 nur auf 4,5GHZ mit dem Multi übertakten lässt!!! Sofern man dass nicht irgendwie ausschalten kann xD
SLI fähig is eh klar
Speicher tendiere ich wieder zum Corsair Dominator DDR3 da ich bis jez mit dem DDR2 davon vollends zufrieden bin ws mit 1600er Taktung, 2x8GB...
Kühler sollte was größeres sein da ich auch anstrebe damit ein wenig zu benchen...
Meine Favoriten
Noctua NH-D14
oder BeQuiet Dark Rock PRO
So dann legt mal los...
Aja restliches Setup^^
Antec TPQ-1000 also keine Leistungsprobleme
1x SSD muss noch besorgt werden
3 Festplatten ala 1x500GB und 2x 2TB!!!
Gigabyte GeForce GTX 570, wird vl auch bald weichen...

Zudem kann es mit ausladenden CPU-Turmkühlern zu Platzproblemen kommen! Ich würde daher eher zwischen diesen beiden wählen: