Neuer Stereo Verstärker bis 250€

meik19081999

Software-Overclocker(in)
Neuer Stereo Verstärker bis 250€

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Stereo Verstärker, der 2 JBL ES80 anfeuern soll.

Habe momentan einen JVC RX308 der Uralt ist. (2x70w,4Ohm din)

Ich erhoffe mir durch einen neuen Verstärker mehr Qualität. Werde ich diese aber bekommen?

Gruß

AW: Neuer Stereo Verstärker bis 250€

Es gibt gute gebrauchte Pioneer Stereo-Verstärker. Wenn du keine HDMI-Anschlüsse brauchst, kannst du dich mal bei Ebay umsehen. Ich habe den guten Pioneer A-858, und auch der A-717 mk II sind empfehlungswerte Geräte mit guten Klang. Bass geht tief und klare Höhen. Optimal für JBL-Boxen. Hier ein Link und bedeutend besser als dein JVC.
Pioneer Verstärker ** A 717 mk II ** Doppel-Netzteil + Leistung Satt | eBay

HDMI und so ein schnickschnak sind kein muss.
Mir wurde im mediamarkt der pioneer a30 vorgeschlagen.
sind die alten verstärker qualitativ genau so gut oder fehlen irgendwelche techniken oder so?

Die einzige ggf. nützliche Veränderung wären digitale Eingänge und ein guter DA-Wandler. In einer guten Preisregion war da vor einiger Zeit der Onkyo A5VL, war kurz davor den zu kaufen. Welche Alternativen es heute gibt weiß ich nicht. Geworden ists bei mir eine lüfterlose Studioenstufe und eine Soundkarte mit klasse Wandler. Das würde ich im Praxiseinsatz aber nur bedingt empfehlen. ;D

Ansonsten behalte deinen alten Verstärker. Modere analoge Verstärker machen nichts besser. Du erreicht vielleicht marginale Änderungen in Bezug auf deinen Geschmack, weil jeder Verstärker marginal anders klingt. Diese Änderungen sind aber kaum 300€ wert, das jedenfalls ist meine Meinung. Wenn du experimentieren möchtest kaufe dir mal einen SMSL SA50 o.ä. (Chinaimport über ebay.uk). Die kosten relativ wenig, sollten aber den "Verstärkerklang" schön darstellen.

Wenn du das Budget nicht voll ausreizen möchtest könntest du dir einen von diesen schießen. Sind auch nicht mehr die Jüngsten aber sollen klasse Verstärker sein. Pioneer A-676 | eBay

Für das Geld würde ich nix neues kaufen sondern bei ebay nen Gebrauchten aus preislich höheren Gefilden. Die sind definitv besser als ein neuer für 250€.

Solange du da bei den bekannten Japaner oder NAD oder sowas bleibst wirst du sicher fündig. Alternativ wären für das Geld auch schon mit ein wenig Glück schon richtig gute Verstärker aus dem gehobenen Segment und von unbekannteren Marken a la Rega, Cyrrus, o.ä. zu bekommen. Eine Empfehlung ist da aber schwierig, weil es halt stark vom Angebot abhängig ist.

Btw: neue Verstärker klingen natürlich besser als ehemals ähnlich teure Gebrauchte. Da hat man schon etwas dazu gelernt (Stichwort Verzerrungsspektrum und -verhalten unter Last -> Gegenkopplung!). Aber das ist jetzt mal egal, in deinem Fall macht ein Neuer nur in AUsnahmefällen Sinn.

Zurück