• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Silent PC

2. Welches Gehäuse (Am liebsten schlicht ohne Lichtschnickschnacks oder Fenster und geräuschgedämmt am besten mit schon montierten sehr leisen Lüftern)

Auf die Beschreibung passt am besten das Define R3, es hat nur eine einzige LED die man nicht mal anschließen muss. Es ist geräuschgedämmt und es ist unglaublich schlicht&edel gehalten.
Find mir ein Gehäuse, das das gleiche kann.

Ich finds ja schön, dass man seine Meinung sagen kann, aber wenn jemand im Startpost so präzise nach einem Case sucht sollte man vielleicht drauf eingehen.

Und ein gedämmtes Gehäuse für einen Silent PC ist doch mal alles andere als unsinnig ...
Ich denk mal ne 130W CPU wird man unter Vollast nicht lautlos kühlen können oder?

Hallo,

Ich finds ja schön, dass man seine Meinung sagen kann, aber wenn jemand im Startpost so präzise nach einem Case sucht sollte man vielleicht drauf eingehen.
nur weil sich jemand etwas vorstellt, muss es nicht zwingend notwendig sein und freestyler777 schrieb selbst das er von manchen Dingen keine Ahnung hat (nicht böse gemeint):

Ich bin neu hier und mache meine Sachen auch normalerweise selber aber von manchen Dingen habe ich halt keine ahnung ;)!
Ich selbst finde ein gedämmtes Gehäuse nun einmal nicht notwendig.

Und ein gedämmtes Gehäuse für einen Silent PC ist doch mal alles andere als unsinnig ...
Ich denk mal ne 130W CPU wird man unter Vollast nicht lautlos kühlen können oder?
Hmm, folgendes hast du selbst geschrieben...

Naja das ist übertrieben. Wir reden nicht von einer 200+ Watt Graka und auch nicht von einem 4 GHz i7. Die CPU hat eine TDP von 130W was der Silver Arrow mal locker schafft leise zu kühlen.
schafft es nun der Silver Arrow die 130W TDP-CPU locker leise zu kühlen oder nicht?

Noch einmal zur Dämmung, diese dämmt im Gehäuse entstehende Geräusche, nicht aber den unvermeidbar und notwendigen Luftstrom und die Geräusche der Einlass- und Auslasslüfter.

Wenn man eine leise Grafikkarte nimmt, einen leisen CPU-Kühler ein leises Netzteil und evtl. ein gedämmtes Festplattengehäuse was soll da noch wirklich laut werden?

Wenn das Gehäuse trotzdem gedämmt sein soll, dann ist das auch in Ordnung.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gut das mit dem Gehäuse werd ich mir denn mal im laden nochmal angucken muss ja nich unbedingt alles online bestellen.
Aber was ist mit der Rausgesuchten SSD? Hab irgendwo gelesen dass die zwar in den Transferraten extrem schnell sein soll aber dafür in der Zugriffszeit gegenüber "normalen" ssd`s die über Sata angeschlossen hinterherhinken soll.... Is da was dran und was ist wichtiger?
Welche SSD empfehlt ihr?

Wie sieht es aus mit dem Arbeitsspeicher Triple Channel kit? Is das ok oder lieber nen anderes?

MFG Freestyler777

Das fractal Desgin Gehäuse, welches Schlappe vorschlieg ist schon gut so mMn, wenn es, wie du sagtest schlicht und elegant sein soll, kannst du auch mal bei Lian Li Gehäusen schauen.

Als Festplatte würde ich ne OCZ Vertex 2/Onyx 2 oder Crucial c300 empfehlen, Größe je nach Bedrfniss!

Beim CPU Kühler würd ich den Thermalright Archon oder Thermalright Silver Arrow empfehlen. (Silver Arrow hat etwas mehr Lesitung, Archon ist etwas leiser), wahlweise kann man die auch mit noch leiseren Lüfter austatten---->BeQuiet silent Wings 140

Was die Grafikkarte angeht würd ich eine HD 5770 empfehlen mit Arctic Cooling L2Pro Kühler, das ist von der Leistung ganz oderntlich und ist eigentlich so gut wie nicht zu hören.

Netzteil: Seasonic x-460 (passiv) oder x-560 (semipassiv) oder enermax 87+ 500 (einfach nur leise ;))

Hallo,

Wie sieht es aus mit dem Arbeitsspeicher Triple Channel kit? Is das ok oder lieber nen anderes?
ich würde eines ohne hohe Heatspreader nehmen da diese zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern führen können.

Wenn es kein OC-RAM sein muss, wäre z.B. das Kit von Kingston Möglichkeit.

Im Grunde musst du aber nur darauf achten das der RAM nicht mehr als 1,65 Volt Spannung braucht, gravierende Unterschiede (OC-Potenzial aussen vor), gibt es kaum noch.

Gruß

Lordac

Hallo erstmal
wenns Geld keine rolle spielt:
Google ma Caseking silent Gehäuse da hast ein paar zur auswahl!
alle Lüfter raus und (Noctua NF-S12-800) rein,selbiges beim CPU Kühler (Noctua NH-U12P SE2)
CPU i7 970 alternativ 950 :)
Mobo p6t deluxe
G.Skill ripjaws ddr3-1333 12 gb
bequiet e8 550watt YouTube - Das neue Netzteil von be quiet!: STRAIGHT POWER E8
OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II oder caviar green 1,5 TB
LG GH22LS DVD+/-RW Brenner 22x sATA LightScribe, retail
grafikkarte evtl Msi gtx 460 hawk im idle 25db unter vollast 31db altenativ 5770 passiv(gigabyte oder powercolor) gekühlt wär auch ne option
hoff ich konnt dir bei ein paar komponenten helfen
Mfg

Zurück