Blog Neuer Server - Endlich geht es voran.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Eigentlich. Dieses Wort beschreibt nur zu gut das Mein Server immer noch nicht fertig ist, denn Eigentlich sollte er schon laufen und den Alten ersetzt haben. Aber zuerst zum Anfang. Wie ich schon schriebt gab es Checksum Fehler beim kopieren von Daten. Diese resultieren eindeutig vom Mainboard. Irgendwie war trotz allen Versuchen das Board nicht stabil zu bekommen und musste zurück. Was dann folgt gestaltete sich als kleine Odyssee in Sachen Hardware:

- Neue Mainboard bestellt: MSI P45 Platinum. Dumm für mich war nur das AMD kurz darauf die neuen 45W CPUs in Form des Athlon II X4 605e auf den Markt brachte.:ugly:

- Also ging das Mainboard zurück und ich verkaufte meinen E8200.:schief:

- Athlon II X4 605e und Mainboard ASUS M4A78 Pro gekauft. Dies war am 10.11. Da ich den Rest der Woche nicht daheim war sollten der Zusammenbau am Samstag den 14.11 starten.

- Samstag 14.11: Mainboard und CPU sind da. Aber was ist das? Das Mainboard war alles andere als neu. Es waren Fingerabdrücke darauf und das Mainbaord war verschmutzt. :motz:

Das ist der Verlauf bis vor 3 Tagen: Dann war es soweit. Der Server startete zum ersten mal und ich muss sagen: FEHLERFREI !!! :banane::banane:

Nach ca 1TB kopierten Daten keine Fehler. :) Heute werde ich wohl anfangen alles einzurichten und hoffe zum Wochenende endlich Alt gegen Neu tauschen zu können.

Zurück