• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Sandy-Gamer-PC für ca. 1000,- € / i5 2500k / GTX 570

AW: Neuer Sandy-Gamer-PC für ca. 1000,- € / i5 2500k / GTX 570

Sind eigentlich die beiden vorgeschlagenen NT für das Sys so okay, joa oder?

Das mit der Grafikkarte werde ich heute Abend nochmal in Ruhe durchdiskutieren.

Ja, beide Netzteile sind in Ordnung und die kannst du ohne Bedenken nehmen.

Netzteil von Antec der Pro Gamer Serie sind OK, aber ich würde ein 600 Watt nehmen, dann haste noch Resveren für die Zukunft.

Reserven hat man da auch mit dem 520er bzw 500er von BQ. ;)

Ein effizientes Marken-NT mit 500-550W kann heutzutage probemlos selbst ein Sys mit aktuellem übertakteten Quad und GTX580 befeuern. Noch ein paar NT-Alternativen:

http://geizhals.at/deutschland/a497472.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

Wenn du mit mehr Watt besser schlafen kannst:

http://geizhals.at/deutschland/a584935.html

oder:

http://geizhals.at/deutschland/a497474.html

Hier nochmal ein Erfahrungsbericht zur Gigabyte GTX570 OC:

Erfahrungsbericht: Gigabyte GTX 570 Windforce x3 - Forum - CHIP Online

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Netzteil von Antec der Pro Gamer Serie sind OK, aber ich würde ein 600 Watt nehmen, dann haste noch Resveren für die Zukunft.

Die 600 Watt wären eigentlich nur fürs Ego, weils schicker ist, aber brauchen wird er kein 600 Watt NT, aber das muss jeder selbst wissen.

Nach erneuter Prüfung aller Komponenenten der Konfiguration reicht vielleicht ein 500 oder 520 momentan aus, aber wenn in den nächsten Jahren mal aufgerüstet wird, dann finde ich ein 600Watt zukunftssicherer.

Als ich mir mein schimmliges Seasonic vor 2 oder 3 Jahren gekauft habe, dachte ich auch nicht das es heute noch ohne Probleme ausreichen wird. Und das hat weniger Power als das Antec oder das BQ. :ugly:

Gut, er wird den Thread mitverfolgen können und letztendlich selbst entscheiden wieviel er für was investieren möchte.
Dann lass ich mal das Antec 520W und BQ! 500W so stehen.

Denke nicht, dass so schnell wieder nachgerüstet wird, da das ganze Sys schon ordentlich was kostet und ein neuer Monitor und eine Soundkarte etc. sind ja auch noch in Planung.
Sollte schon wieder ein paar Jährchen so bleiben wie es jetzt gebaut wird. :)

Dann bedanke ich mich nochmal, denke soweit ist für mich alles geklärt... jetzt liegt es an ihm! :D

Zuletzt bearbeitet:

Nach erneuter Prüfung aller Komponenenten der Konfiguration reicht vielleicht ein 500 oder 520 momentan aus, aber wenn in den nächsten Jahren mal aufgerüstet wird, dann finde ich ein 600Watt zukunftssicherer.

Sofern man sich keine 6990 oder GTX 5980 kauft, sollte ein 500 Watt Netzteil auch für die nächste Grafikkartengeneration reichen.

Als ich mir mein schimmliges Seasonic vor 2 oder 3 Jahren gekauft habe, dachte ich auch nicht das es heute noch ohne Probleme ausreichen wird.
Wohnst du im Keller:D @TE: Falls du nicht vorhast eine AMD 6990 zu verbauen, reichen die empfohlenen NT`s für das geplante Sys dicke aus. Da kannst du uns schon vertraun. Der Trend geht ja auch bei Grakas eher zu weniger Stromverbrauch, die Highend-Modelle und Multi-GPU-Monster mal ausgenommen.

Gruß

.......Der Trend geht ja auch bei Grakas eher zu weniger Stromverbrauch, die Highend-Modelle und Multi-GPU-Monster mal ausgenommen.

OK, das lass ich gelten, alle Hersteller von Einzelkomponente sind auf dem "ÖkoTrip", was stromsparen miteinschliesst. Also wird ein 500 Watt NT ausreichen.
:daumen:

facehugger schrieb:
Da kannst du uns schon vertraun. Der Trend geht ja auch bei Grakas eher zu weniger Stromverbrauch, die Highend-Modelle und Multi-GPU-Monster mal ausgenommen.

Gruß

EUCH vertrauen???
Wirklich? :-D
Ich vertraue nur einem und das is der Erzbaroni !!! :D :haha: :haha: :D

Denke auch, dass der Trend eher nicht in die Richtung geht, dass kommende Grafikkarten noch stromhungriger werden. :)

Hehe, wie soll er auch was daran auszusetzen haben, wenn der Vorschlag mit dem Antec und BQ! vom Meister persönlich kommen? ;-)
(wusstet ihr natürlich nicht, bin gemein... ich weiß :cool: )
Trotzdem natürlich danke für die Alternativvorschläge! :D

Ich darf ihn so nennen, ich oute mich mal jetzt als offizieller Baroni-Groupie! :devil:

Update:
Finale Konfiguration bis jetzt siehe Anhang und mit der Grafikkarte sind wird uns noch unschlüssig.
Wichtig bei der Entscheidung ist jedoch noch, dass eine vorhandene TV-Karte wieder verbaut werden soll, die AVerMedia AVerTV CaptureHD.
Genügend Platz sollte daher übrig bleiben und ich bin mir nicht sicher ob das mit der Asus "Kuh" (DCII) noch funktionieren würde!?

Anhänge

• Sandy-PC.JPG
    Sandy-PC.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Jemand eine Idee, ob o.g. TV Karte und evtl. noch eine zukünftige Soundkarte zusammen mit einer der genannten Grafikkarten noch reinpassen würde oder sollte er besser doch zu einem Referenzmodell greifen?

Müssten beide passen, da PCIe! Da kannst ruhig die Asus DC II nehmen.

Moin moin!
Jemand eine Idee, ob o.g. TV Karte und evtl. noch eine zukünftige Soundkarte zusammen mit einer der genannten Grafikkarten noch reinpassen würde oder sollte er besser doch zu einem Referenzmodell greifen?

Das Board Design vom ASUS P8P67 ist reichlich beknackt. Der eine PCIe x1 wird von der Grafikkarte verdeckt (auch von einer Dual-Slot Karte) und der andere ist unmittelbar über der Graka, was zu Wärmestau und erhöhten Temperaturen führen dürfte. Wenn Du eine PCI Soundkarte nimmst, gibts keine Probleme. Eine PCIe Soundkarte ist dann nur noch im PCIe x16 Slot möglich, was in Einzelfällen aber nicht funktioniert, soweit ich weiß.

Softy

Bist du dir sicher, dass dann nicht einfach an beiden Slots 8 Lanes anliegen?

Zurück