quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Gaming PC bis 600€ - Komplettrechner ?!
Ist halt jetzt Architektur bedingt.
Keine Ahnung, ich hab kein H67 Mainboard, kann ich nicht testen. Du kannst halt im Rahmen des Turbomodus übertakten, aber der obere Multi ist ja fest, als höchste maximale Turbostufe, höher geht nicht. Wenn du also den Multi so einstellst, dass er die obere Grenze erreicht hat, dann kann sich die CPU nicht noch weiter übertakten, egal ob der Modus aktiv ist oder nicht.
Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und ein "K" Modell kaufen.
Ja, RAM ist bei Sandy völlig egal, du kannst den günstigsten kaufen, den du kriegen kannst.
Ja, da hab ich mich jetzt auch ein wenig infomiert - Ist ja irgendwie blöd, naja!
Ist halt jetzt Architektur bedingt.
Aber ich hab soetwas gelesen, dass man ihn doch irgendwie auf 3,8 GHz bekommen kann mit dem TurboModus oder so. Das habe ich aber nicht 100% verstanden.Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen 2400 maximal um 0,4 GHz übertakten kann und er dann mit den besagten 3,8 Ghz IMMER (auch im idle) taktet? oder nur wenn der Turbo aktiv (Last) wird?
Und wenn nur z.b. ein Kern belastet wird, dann taktet er automatisch auf 4,1 Ghz hoch?
Keine Ahnung, ich hab kein H67 Mainboard, kann ich nicht testen. Du kannst halt im Rahmen des Turbomodus übertakten, aber der obere Multi ist ja fest, als höchste maximale Turbostufe, höher geht nicht. Wenn du also den Multi so einstellst, dass er die obere Grenze erreicht hat, dann kann sich die CPU nicht noch weiter übertakten, egal ob der Modus aktiv ist oder nicht.
Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und ein "K" Modell kaufen.
Zum RAM: Was heisst dass man bei Sandy-Bridge nur über den Multi OC'n kann?! Der Ram wird dann nicht mit übertaktet? Dann könnte man doch trotzdem einen 1600-RAM kaufen. Aber um Geld zu sparen könnte man auch den billigen Kingston nehmen, wenn man diesen bei den Sandy gar nicht übertakten kann. (Nicht mal die Timings?)
Ja, RAM ist bei Sandy völlig egal, du kannst den günstigsten kaufen, den du kriegen kannst.
.gif)

LC Power
Tu Dir und deiner Hardware einen Gefallen und bring das Teil wieder zurück! Billig, veraltet, ineffizient. Wenn das Teil 350W schafft, kannst Du froh sein. Und dann fragt sich, wie lange es das tut