• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Sandy-Bridge Gaming PC - Zusammenstellung

AW: Gaming PC bis 600€ - Komplettrechner ?!

Ja, da hab ich mich jetzt auch ein wenig infomiert - Ist ja irgendwie blöd, naja!

Ist halt jetzt Architektur bedingt.

Aber ich hab soetwas gelesen, dass man ihn doch irgendwie auf 3,8 GHz bekommen kann mit dem TurboModus oder so. Das habe ich aber nicht 100% verstanden.Habe ich das richtig verstanden, dass ich einen 2400 maximal um 0,4 GHz übertakten kann und er dann mit den besagten 3,8 Ghz IMMER (auch im idle) taktet? oder nur wenn der Turbo aktiv (Last) wird?
Und wenn nur z.b. ein Kern belastet wird, dann taktet er automatisch auf 4,1 Ghz hoch?

Keine Ahnung, ich hab kein H67 Mainboard, kann ich nicht testen. Du kannst halt im Rahmen des Turbomodus übertakten, aber der obere Multi ist ja fest, als höchste maximale Turbostufe, höher geht nicht. Wenn du also den Multi so einstellst, dass er die obere Grenze erreicht hat, dann kann sich die CPU nicht noch weiter übertakten, egal ob der Modus aktiv ist oder nicht.
Ich würde einfach auf Nummer sicher gehen und ein "K" Modell kaufen.

Zum RAM: Was heisst dass man bei Sandy-Bridge nur über den Multi OC'n kann?! Der Ram wird dann nicht mit übertaktet? Dann könnte man doch trotzdem einen 1600-RAM kaufen. Aber um Geld zu sparen könnte man auch den billigen Kingston nehmen, wenn man diesen bei den Sandy gar nicht übertakten kann. (Nicht mal die Timings?)

Ja, RAM ist bei Sandy völlig egal, du kannst den günstigsten kaufen, den du kriegen kannst.

Ok, also ram, hhd, speicher ist da.
Suche noch ein p67 Board (~120€)
und ein gutes netzteil (500w) für ~60€

AW: Gaming PC bis 600€ - Komplettrechner ?!

Also zurzeit hab ich mal soweit zusammengestellt und wollte eure Meinungen mal dazu hören :-)

CPU: i5-2500K
Board: Asus P8P67 B3
RAM: Corsair XMS3 4 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1 TB
Brenner: Samsung SH-S223L
GPU: EVGA 560 TI

Bin noch unschlüssig welches Netzteil ich kaufen soll.
Habe noch ~60€ zu verfügung. Sollte so bei diesem System 500W
sein. Was könnt ihr mir empfehlen??

Jo, das Antec Netzteil wirds wohl sein, hab auch erstmal kein besseres für diesen preis gefunden.
Zum Lauferk: Laut Chip soll der Brenner gut sein, welches LG Lauferk meinst du denn?
Und zu Graka: Habe mich ein bisschen umgehört und manche haben probleme mit der 560 ( wenn diese nicht das referenzdesign ist oderab werk oc ist).
Deswegen wollte ich mir die Evga holen.
user berichten von Treiber-resets und das oft nur ein manuelles UC der grakas hilft, um die stabil zu beteiben.
Hast du erfahrung mit der asus 560?

So, also CPU, Mugen 2, Board, Case, Laufwerk, HDD wurde heut gekauft :-)

Ram hatten sie nicht da und ich hab 3 zur auswahl (auch wenn ich schon oft gehört habe, dass der Ram bei den neuen Sandy Bridges nicht entscheiden ist). Preislich sind alle eig. gleich, deswegen muss nicht nach Preis entschieden werden.

Corsair Vengeance
Corsair XMS3
G.Skill Ripjaws

Zurzeit tendiere ich zum Corsair Vengeance (bloß könnte ich da probleme mit dem Mugen 2 und dem Asus P8P67 bekommen? Also bei nur 2 Riegeln kann ich die ja in die hinteren Slots stecken, aber wenn man mal nachrüstet?!)

Ich würde RAM ohne Heatspreader nehmen, die sind eh nur Show. ;) Also den XMS3. Obwohl alle 3 relativ teuer sind.

Warum relativ teuer?
Corsair ist doch mal eine gute firma und sind vllt ein paar euro teurer
?! ich kaufe ungern die billigsten von einem no-name hersteller.
(Und wäre außderdem gut wenn ich sie in Berlin im laden kaufen könnte und nicht online bestellen muss :-) )

4GB RAM gibts ab ~32€. Hersteller ist eigentlich egal, es gibt da keine Guten oder schlechten mehr. Aber für 1600MHz RAM und Ladenkauf ist schon ok ;)

Also zum Netzteil, ursprünglich wollte ich mir das Antec netzteil holen, es war aber nicht im laden verfügbar, sodass der verkäufer mir dann das LC Power Silent giant green power mit 560w.
Ist zwar jetzt kein besonderes netzteil, aber es war deutlich billiger als das antec und viel "schlechter" wird es doch jetzt nicht sein oder?!
Hat jemand erfahrung mit einem LC power netzteil?!

:kotz: LC Power :D Tu Dir und deiner Hardware einen Gefallen und bring das Teil wieder zurück! Billig, veraltet, ineffizient. Wenn das Teil 350W schafft, kannst Du froh sein. Und dann fragt sich, wie lange es das tut ;)

Softy schrieb:
:kotz: LC Power :D Tu Dir und deiner Hardware einen Gefallen und bring das Teil wieder zurück! Billig, veraltet, ineffizient. Wenn das Teil 350W schafft, kannst Du froh sein. Und dann fragt sich, wie lange es das tut ;)

?! So schlecht kann das doch nocht sein.
Es hat ein bronze zertifikat und soll realtiv leise sein.
Warum sollte es max. 350 w schaffen?!

Das Netzteil schafft gerade mal 282W auf der wichtigen 12V-Schiene. Finger weg!! Die Angabe 560W ist die reinste Kundenverarschung.

Softy schrieb:
Das Netzteil schafft gerade mal 282W auf der wichtigen 12V-Schiene. Finger weg!! Die Angabe 560W ist die reinste Kundenverarschung.

ja toll, hab grad in der pcgh 11/2010 geguckt, da war es drin.
wollte ja eig auch das antec, blos der verkäufer hat mich dann von diesem überzeugt.
Mhh kann man es noch umstauschen?! es ist ja noch nicht ausgepackt, aber das kann ich den nicht beweisen..

Bring es zurück, sag einfach, Du hast Dich informiert, und 282W auf der 12 Volt Schiene reichen Dir nicht ;) Du könntest stattdessen auch ein Cougar A450, Antec TP-New 550, eines aus der Be quiet! Straight Power E8-Serie oder ein Seasonic S12 II oder M12 II 520W holen.

Softy

Gut, also werde ich da heute dann noch hinfahren.
Würde dann aber gerne dort auch ein anderes Kaufen.
Also zu auswahl stehen einmal das
Antec Current Gamer
OCZ - StealthXStream 2
OCZ - ModXStream Pro
Cougar A 450

Nach dem Schreck ist es mir erstmal wichtig, dass es stabil läuft (aber ich denke, das alle oben genannten das erfüllen)
Was für eins soll ich kaufen? Natürlich soll es eine gute effizenz, leise etc sein...
Meine Erste wahl war wie gesagt das Antec Gamer

Zurück