• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Sandy-Bridge Gaming PC - Zusammenstellung

Windows0.1 schrieb:
Lc power ist doch nicht schlecht

naja laut dem test der pcgh hat es nivht mal den stabilitätstest bestanden..

War heute da und hab es gegen das Antec Current Gamer getasucht, sowie den Corsair xms3 RAM geholt.
-----------------------------------------------
Case steht auch schon fest ( wird aber erst ende dieser woche da sein) -> Sharkoon rebel 9 pro

Es fehlt noch die Graka, wollta ja zuerst die evga 560 holen, aber bin mir nicht sicher :-)

Hi,

vom Sharkoon Rebel 9 würde ich die Economy-Variante nehmen und dann selbst leise Lüfter montieren, z.B. 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~12 oder wenns leuchten soll 2x Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm ~18 oder 2x Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm ~18

Optional für den Deckel noch ein 140mm Lüffi, jedoch reichen im Normalfall 2 Lüfter aus.

Von seitlichen Lüftern wie bei der Value-Variante halte ich nicht viel, die sind eher nachteilig für den Airflow und es könnte Probleme mit hohen Tower-Kühlern geben.

Grüße --- Softy

Ja, mein freund hat sich auch für die economy variante entschieden :-)

Lüfter hab ich hier noch etliche, da gebe ich ihm welche, wenn er sie will :-)

So, also ersteinmal schnell zusammengesteckt, weil das case noch fehlt.
Mein freund und ich sind zufrieden.
Bald kommen auch fotos.
Hab nur ne kurze Frage, gibt es gute tuts für das OC'n von den sandy bridges oder sogar für das p8p67?

An welchen richtwerten soll ich mich orientieren für vCore, hab bis jetzt alles auf auto (außer blck und multi).
Im turbomudua taktet er jetzt bis 4,4 Ghz und hat so 1,2-1,3 V unter last

Zurück