Neuer Router

Scrati

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Router weil ich KD den Rücken kehren werden.

Ich brauche folgende Eigenschaften:

- integriertes VDSL Modem (50 Mbit liegen angeblich an)
- Gigabit Ethernet
- WLAN AC Standard wäre nett
- DECT Basisstation
- Unterstützung dymischer DNS Service
- VPN Funktionalität

Ich hatte erst die FB 7490 auf dem Schirm, aber habe nun über verschiedene Probleme mit der WLAN Reichweite und der Stabilität gelesen.

Habt ihr andere Vorschläge?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Fritzbox ist eigentlich schon so ziemlich das beste was du kriegsten, mit den neuesten Updates sollte es eigentlich keine Probleme mehr mit dem WLAN geben. Andere Router werden auch nicht viel besser sein.

AVM Fritzbox.... besser und einfacher zugleich geht wohl kaum... hab selbt seit Jahren stets eine (regelmäßig neue) und bin stets zufrieden

Ok, vielen Dank. Dann werde ich wohl Richtung Fritz.Box marschieren. Im Zweifel schick ich das Ding zurück und nehm den Telekom Router :ugly:

Wenn du auf WLAN AC verzichten kannst hol dir ne gebrauchte 7362 SL (ist ne 1&1 Box) auf ebay. Kostet rund 60€, nur 2 der 4 Ports sind GBit und der S0 fehlt, ansonsten aber so ziemlich das gleiche. Hab selber eine an nem Vdsl100 Anschluss der Telekom laufen. ;)

Die 1&1 7362 SL ist identisch zur AVM 7360, nur ohne Analogtelefonie. Dafür gibt es die SL auch mit 450MBit/s statt 300MBit/s 802.11n 2,4GHz WLAN und mit größerem Flash. Das war es aber auch schon. Beide haben 2x 1000 LAN und 2x 100 LAN.

Zurück