Neuer Router

T

To4sty

Guest
Hallo Leute,
Ich bräuchte einen neuen Router.
-kein integriertes Modem
-W-Lan fähig
-max. 70€

Schon mal danke :)

Den Router würde ich nicht nehmen. Diesen habe ich selbst. Seitdem ich die aktuelle Firmware installiert habe, bremst dieser meine Internetleitung aus. Mit der ursprünglichen Firmware, gab es zu oft w-lan-Abbrüche.

Habe eine 100mbit-Leitung. Davon kann ich dank Router nicht mal 32mbit nutzen, auch über Kabel. Ist der PC direkt mit dem Modem verbunden, hab volle Leistung.

Bin daher selbst auf der Suche nach nem neuen Router.

Hatte bis vor 2-3 Monaten ebenfalls einen D-Link, ein paar Versionen vor dem oben geposteten. Totales Schrott-Teil, ständig Abstürze, WLAN langsam...

Bin dann auf diesen umgestiegen:
TP-Link WDR3600 N600 Wireless Dual Band Gigabit Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit dem macht man echt nix falsch, da läuft auch OpenWRT drauf (Custom Firmware), damit wird er noch schneller.
Ein Kumpel von mir hat ihn auch, allerdings mit Original-Firmware, die funktioniert aber auch einwandfrei.

Über WLAN (1 Zimmer weiter) kommt 75 Mbit/s durch. Also ohne Kabel fast Fullspeed bei einer 100 Mbit/s Leitung (hatte auch mal eine, jetzt "nur" noch 50 Mbit/s)
Das Signal gelangt sogar bis in den Keller (2 Stockwerke, dicke Decken) - stabil!
Der alte D-Link hat nicht mal ein Signal hinbekommen, geschweige denn eine Verbindung.

LAN Ports bräuchte ich min. 3.
Die Leitung ist eine 50000er.
Wie siehts denn mit Netgear aus?

Ich Wechsel jetzt den Anbieter und vom Neuen hab ich schon ein Modem bekommen.Der Router ist vom alten Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte immer noch Rat, da ich mutet echt nicht sicher bin. Jeder hat was anderes Gesagt.
Es muss aber ein Router sein, kein Modemrouter, der eine 50k Leitung nicht bremst und W LAN hat. Bis ~80€. Danke.
Sorry für Doppelpost.

Zurück