Neuer Router (TL-WDR4300) und dd-wrt - willkürliche timeouts

B

b34tst34k

Guest
Neuer Router (TL-WDR4300) und dd-wrt - willkürliche timeouts

Tag,

ich habe vor kurzem meine Leitung bei Unitymedia auf 100 MBit hochgeschraubt und musste im Zuge dessen leider mein gut funktionierendes Motorola Modem abgeben und gegen den TC2700 Müll tauschen. Da ich aber vom schlechten WLAN wusste habe ich meinen alten Netgear Router behalten. Am Wochenende war der hin, daher musste ein neuer her. Habe mich für oben genannten TP-Link N750 entschieden (Modelnummer TL-WDR4300). Da habe ich (auf Empfehlung von Amazon-Rezensionen :ugly: eigene Doofheit vielleicht) die DD-WRT Firmware aufgespielt. Installation und konfig war kein Problem. Danach ging an nen Rünchen Diablo 3. Dabei hatte ich zwischendurch kurze Standbilder. Da Blizzard in den letzten Tagen Serverprobleme hatte, hab ich mir dabei erstmal nix gedacht. Nachdem meine Mitspieler mir aber versicherten das sie keine Lags hätten, hab ich ne pinganfrage mit endlosschleife zu google gestartet. Resultat: Zwischendurch schummelt sich unter die <20ms Pings ab und zu nen Timeout. IdR ists immer nur einer, dann gehts weiter, ab und zu mal nen zweiter. Ist einfach absolut nervig. Nun zur Frage: Welche Infos braucht ihr um mir da weiterhelfen zu können?
  • Modem: TC2700
  • Router: TL-WDR4300
  • Verbindung: LAN-Kabel
  • Leitung: Unitymedia 100 MBit

Das soweit erstmal das. Ich lass nebenbei mal ne halbe Std. ne Pinganfrage laufen und editiere danach das Resultat hier rein. Alternativ, könnte es sein das ich was im dd-wrt falsch eingestellt hab?

Grüße und Danke im Voraus,

b34tst34k

Edit: Resultat der 30-minütigen Ping-Anfragen:
Pakete: Gesendet = 1688, Empfangen = 1659, Verloren = 29 (1% Verlust)
Min = 11ms, Max = 158ms, Mittelwert = 13ms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuer Router (TL-WDR4300) und dd-wrt - willkürliche timeouts

Nur um sicherzustellen das ich nicht völlig behämmert bin: Auf die TP-Link Seite gehen und die aktuellste FW laden? Oder muss ich da was von der dd-wrt seite laden?
 
AW: Neuer Router (TL-WDR4300) und dd-wrt - willkürliche timeouts

Du benötigst die Datei 'tl-wdr4300v1-webrevert.bin', mit der du den Router flashen musst, um auf die Stock zurück zu kommen.

Anschließend kannst du die aktuellste FW von TP-Link flashen.

Übrigens ist der WDR4300 vom WLAN her nicht besonders gut, da gibt es wesentlich bessere Geräte.
 
Hab total vergessen Feedback zu geben: auf Stock zurück hat geholfen, danke euch.
 
Zurück