TP-Link TL-PA8010P

Simylol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

seit gestern habe ich mein Anschluss bei Unitymedia auf 250 down / 25 up aktualisiert.

Per Wlan kommt in beiden Bereichen volle Geschwindigkeit, per DLAN sind es leider nur 100mbps down , jedoch 25 up.

Verwendet werden cat5e Kabel und in den Netzwerkoptionen sowie in der Weboberfläche des Routers werden 1GBit angezeigt.

Die verwendeten DLAN-Adapter sind TP-Link TL-PA8010P.

Schon vorher, mit einer 150er Leitung, wurden stets 100mbps erreicht, womit ich mich aber zufrieden gegeben habe.

Kann ich die Geschwindigkeit nun optimieren oder schaffen die Adapter einfach nicht mehr?


Liebe Grüße!


 
dLAN war schon ab dem ersten Tag eine völlig geistesgestörte Idee, denn da werden Frequenzbereiche genutzt (Kurzwelle), die für andere Funkdienste vorgesehen sind und durch deine blöden dLAN-Adapter stark gestört werden (und das in einem Umkreis von so 50 Metern um dein Haus).

Deine dLAN-Adapter werden durch diese Funkdienste übrigens auch gestört, nur haben die anderen Vorrang (Rundfunk, Amateurfunk).

Die einzig gescheite Lösung ist Netzwerkkabel, mindestens Cat.5E für Gigabit, ich würde gleich CAT7 nehmen wenn ich was in der Wand verlege.
 
Zurück