• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Router gute Ping aber derbe Laggs Online

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Habe folgendes Problem, mein Internetanbieter wurde aufgekauft und nun wurde mir ein neuer Router zugeschickt der alte wurde deaktiviert.
Wlan , Ping usw alles viel besser mit dem neuen Gerät, das Problem ist nun aber in jedem Online Game Laggt es die Ping liegt bei 8-15 trotzdem habe ich bei Insurgency Sandstorm als Beispiel extremes Rubber banding.
Selbst bei The Forest wenn ich im Koop Spiele und Hoste Laggt es genau so rum :(

Kann ich dagegen irgendwas unternehmen ?
 

micha30111

Freizeitschrauber(in)
Ohne mehr Infos denke ich nicht dass da jemand helfen kann. Wie ist der PC verbunden, was für eine Leitung, was für ein Router, wie viele TN nutzen das Internet etc.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
 
TE
Noofuu

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Pc ist verbunden über Kabel ganz normal, es handelt sich um eine 200mbit/s Leitung.
Mit 19.7Mb lade ich runter Upload beträgt 1.0Mb und die Ping auf wieistmeinteping.de beträgt 15ms
 

NBLamberg

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@OldGambler nimm lieber CFosSpeed da haste mehr von, da wird Dir der Ping auch direkt angezeigt, kann auch kurz an der Leitung liegen
 

Matusalem

PC-Selbstbauer(in)
Bei Ping-Tests immer versuchen die eigentlichen Server zu verwenden, in diesem Fall die IP-Adressen der Spielserver.

Datenpakete nehmen im Internet unterschiedliche Pfade. So hat evtl. Dein neuer Internetanbieter den Übergangspunkt zu bestimmten anderen Netzen unterdimensioniert. Bei diesen hast Du dann evtl. hohe Pings, zu Deutschland internen Netzen evtl. sehr niedrige.
 
TE
Noofuu

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Also das Programm zeigt beim Spielen auch immer eine Ping von 8 - 17 an.
Dennoch bleiben die Laggs habe jetzt mal PlanetSide 2 getestet da sind die laggs richtige Freeze :/

Mit dem alten Router gab es solche Probleme überhaupt nicht...
 
TE
Noofuu

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Oben steht es doch schon kein W-Lan!
Der alte Router war eine Unitymedia Box der neue Router ist eine Vodafone Box. Es sind nicht wirklich viele Einstellungen möglich bei den Geräten (Leider keine FritzBox).

Der Unitymedia Router hatte ständig Probleme mit mehreren Wlan geräten , das hat die neue Vodafone Box nicht , die Ping war höher bei der Unitymedia Box dafür aber keine laggs die lag dort bei 30-40. Jetzt sind es immer so 7 bis max 20ms.
 
Oben Unten