Neuer Router gesucht

Aer0

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich suche einen neuen Wlan router(mit modem für dsl 16000 von vodafone), da mein alter 6 jahre alt ist und mal in den ruhestand muss.
Dieser sollte 100mb/s lan ports haben und wlan-N unterstützen, besonders wichtig ist die Wlan reichweite/verlässlichkeit, kriegt man da bis 50 euro was gutes für?
Im einsatzziel ist es relativ wlan ruhig, also sollte er nicht gestört werden und wlan 2,4 ghz sollte reichen.
Als Dateneingang könnte er sowohl das telefonkabel nutzen(jedoch muss dann ein telefon anschließbar sein) als auch den anschluss eines lankabels der aus dem splitter kommt
( kann ein neuer splitter für mehr leistung sorgen oder ist er egal?)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen router hast du derzeit?
Wieviel von den 16 mbit kommen an? (sync, der sollte im router bei den dsl-eigenschaften zu finden sein)
50€ sind übrigens reichlich knapp. Da kommt eigentlich nur tp-link in frage und da weiß ich nicht, ob dir deren wlan reicht.

derzeit habe ich einen arcor easy box 300 a wlan router, ich habe keine preisvorstellung, wie wärs mit bis 100 euro oder wie hoch muss man so gehen?

Da du eine easybox hast, wird es aber schwer die zu ersetzen außer du hast inet- und die voip-zugangsdaten irgendwo stehen. (von vodafone bekommst du die nur sehr schwierig) Das mit den voip-zugangsdaten könnte sich aber evt. auch von selbst erledigen, falls du noch einen alten isdn-anschluß hast. (telefone am splitter, nicht an der easybox)
Falls du voip nutzt, kommt eigentlich nur eine fritzbox oder ein draytek-vigor in frage wobei die fritzboxen nicht gerade die überlegene wlan-reichweite haben. (sollte bei draytek besser sein auch dank tauschbarer antennen)
Benötigst du kein voip, dann könntest du zu einem asus dsl-n55u-b greifen. Der hat gut funktionen und ein ordentliches wlan.

also das telefon ist analog am splitter angeschlossen und kann auch daran bleiben, ich glaube das das mit voip kein problem sein sollte. die zugangsdaten für den internetanschluss habe ich auxh.

Zurück