Neuer Router für "IP-Anschluss gesucht.

Jaho

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Router für "IP-Anschluss gesucht.

Hallo zusammen,

ich suche einen Neuen Router, da ich ab nächsten Monat so einen tollen IP-Anschluss von der Telekom habe. Der Router sollte also auf jeden Fall VoIP-fähig sein.
Habe dann eine 16000er Leitung.
An den Router sollen 2 Rechner per LAN Kabel, 3 Notebooks per W-LAN und ein Analoges Telefon angeschlossen werden.
Es wird viel Online gezockt und auch HD Filme geschaut.
Die Telekom hat mir folgende Router angeboten: Speedport W 724V und Speedport Entry – DSL-Router für den IP-Anschluss
Habe leider keine Ahnung ob die was taugen.

Mit freundlichem Gruß
Jaho

AW: Neuer Router für "IP-Anschluss gesucht.

Wenn du nen W504V TypA hast, kannst du den auch nehmen, der funktioniert nämlich auch ;)

Also die 7390 kostet 200€, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Für mich kommen die Fritzboxen 7272, 7330 und 7360 in Frage. Alle 3 haben ja so ziemlich die gleichen Funktionen.
VDSL ist nicht wichtig, da bei mir im Ort nur max. 16Mbit/s gehen.
Welche von den dreien würdet ihr nehmen?

könnte noch die 7362 SL empfehlen. Habe selber Voip-Anschluss bei der Telekom. Ist allerdings ein Model, dass es so nicht auf dem Markt gibt, sondern nur bei 1&1. Hab dafür ca. 75€ in der Bucht bezahlt...

Bei den Fritz!Boxen bieten sich die Amazon Warehouse Deals immer sehr an. Da kann man ohne Nachteile zu haben einiges sparen. Sind eigentlich auch immer einige Geräte als WHD zu haben.

da gibts im mom ne 7360 für 116... Also da würde ich doch lieber in der Bucht schauen. Da gibts eben oft die Fritz!Boxen als 1&1 Homeserver (aktuell die 7362 SL und als teurer Version die 7490). In der Regel finden sich da echt gute Angebote für Neugeräte....

Wenn es nur eine 16M Leitung ist würde ich bei einer reinen ADSL/adsl2+ box bleiben, also 7270 oder 7272. Die anderen boxen die auch vdsl unterstützten laufen oft leicht schlechter, bis auf die 7390, die läuft richtig sch... . die hier zu empfehlen ist Quatsch. Nach meiner Erfahrung durch meine Arbeit ist die 7270 leicht besser als die 7272. Am broadcom chip konnte ich bisher bei diversen Kunden feststellen das die 7270 leicht besser bis fast identisch ist wie die 7272, am Infineon port ist der unterschied aber oft schon größer gewesen wo die 7270 mehr rausgeholt hat aus der Leitung.

Wenn du kein VDSL oder Vectoring erhälts und du weist, dass direkt auf FTTH oder FTTB ausgebaut wird, dann kannst du das Speedport Entry nehmen.

Also bei uns im Ort wird sich nicht so schnell etwas an der Bandbreite ändern.
Der speedport entry ist nur IPv4 fähig, wie lange kommt man denn noch ohne IPv6 zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück