• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Render/Gaming/Stream PC

StandUpAndFight

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1600€ max 1800

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Na was wohl, ich will zusammenbau Spaß :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) 1TB Seagate HDD, ca 2-3 Wochen alt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 1080P 60Hz, wird später durch einen 24" 1080P 144 Hz "ersetzt"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird zu 70% BF Reihe, BL3, WoT, WT, WoW, Skyrim, Crysis 3 MP, CS:GO und naruto shippuden ultimate ninja storm 3.
Gearbeitet wird mit Adobe Photoshop, Premiere, After effetcs und Media Encoder
Gestreamt wird mit OBS in 720P 40 FPS

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 2TB & SSD 256 GB aufwärts wären nice

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) CPU ich weiß nicht so recht, wenn da was schief geht? O_O aber GPU wird auf jeden Fall OC

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
EVGA GPU,PSU sollte für SLI offen sein falls ich eines machen möchte, Asus MoBo, Silent und gibt es Invertierte Case? Weil mein kleines Case wäre eines

Grüße SUAF

Wllkommen im Forum, SUAF ;)

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.
Wenn Du in 1-2 Jahren eine 2te Graka nachrüsten willst, sind schon längst wieder neue, schnellere auf dem Markt.
Und 2 Grakas brauchst Du nur, wenn Du auf 3 Monitoren zocken willst, oder über einen in 3D.

Bei deinem Budget könnte man natürlich direkt ein SLI/CF System basteln, dann solltest Du aber einen wesentlich höher auflösenden Monitor als "nur" FullHD haben.
Wenigstens einen fetten 2K oder höher.

Z.B. : http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...k_Computer_Computer_Monitore_Flachbildschirme

Die derzeitigen EVGAs sind nicht zu empfehlen.

Zusammen gute ~ 1500,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster (PH-ES614L_BK)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Grüße aussem Pott
Rosi

Das sind die Classified oder FTW Teile. Das sind reine Benchmark Karten.
Die Superclocked kann man nehmen. Da würde ich aber die Lüfterkurve anpassen.

Das ist ein saugeiles Setup :daumen::devil:

Ich finde die GTX980 zwar überteuert und würde eine GTX970 vorziehen, aber wenn das Budget vorhanden ist, hau raus die Kohle :D

Was willst du mit einem 800 Watt Netzteil?

Ich würde kein Wasserkasten von Corsair nehmen. Lieber einen guten Luftkühler wie den Silver Arrow.

Vergiss bitte wieder sofort diese beiden Ideen :nene:

AiO ist keine Wakü, sondern Komplettschrott. Teurer, lauter als jeder gute Luftkühler.

Das 2. Setup ist auch sehr bescheiden.

Mit dem ersten fährst du wesentlich besser.

Schade das die AiO so mist sind :/
Selbst wenn mein 2. Setup nur bescheiden ist zählt doch das ich es versucht habe :D

Danke für die schnelle und Kompetente Hilfe!:D Erlebt man echt fast nicht mehr in einen Forum ^^

Zurück