Waylinkin
Software-Overclocker(in)
Ja, da bin ich bei Dir. Bei meinem OLED ist das Flickering mit dem letzten Firmwareupdate zwar besser geworden, aber bei einigen Spielen muss ich VRR echt abschalten, weil ich sonst wahnsinnig werde. Bei Stellaris z.B.... Gerade in fortgeschrittenem Spiel, wo die FPS häufig stark schwanken, Flickert und Flackert das mit VRR wie die Hölle, das hatte ich mit meinen anderen Bildschirmen niemals.Ja leider, ich bin echt sensitiv was das Flackern angeht. VA und OLED Panel sind die Hölle für mich.
egal ob GSYNC Ultimate oder nicht, es trifft Flickering/Flackern auf, gerade bei 240Hz und VRR.
Wenn ich dann Tips im Internet sehe, 120Hz einstellen und VRR abschalten, dann denke ich mir 1300 Euro und ich soll den Monitor kastrieren, ich pack mich weg. OLED ist geil für 2D-Programmer, aber 3D ist kann man derzeit knicken.
Interessant ist, dass es im OSD des Monitors zwar eine Option OLED-Anti-Flimmern gibt, die aber ausgegraut ist... Toll... Nicht.
Am liebsten würde ich den OLED wieder verkaufen und mir wieder einen normalen holen.

, ich pack mich weg. OLED ist geil für 2D-Programmer, aber 3D ist kann man derzeit knicken.