• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

Multi1996

Schraubenverwechsler(in)
Servus, ich wollte nur mal ganz kurz nach fragen ob das unten genannte System den so schicken würde zum Zocken von allen Aktuellen und was jetzt so die nächsten 2 Jahre kommt, wäre für Tipps offen und Hilfe natürlich auch Link pack ich mal unten rein Dankeschön!

Monitor wäre einfach 1920x1080 auf 24 Zoll, der PC ist rein fürs Gaming gedacht, in der Regel spiel ich wen die neuen Sachen.

Spiele wie DayZ Standalone sollten auf Max. laufen und der PC ist nur für Private zwecke!
Speicher reicht 1 TB, SSD reichen 256gb,

Preis kann so zwischen 1000 - 1200€ liegen.

Startseite - ANKERMANN Computer Shop

Zuletzt bearbeitet:
Servus und Willkommen im Forum!

Für uns ist immer wichtig zu wissen wie die Rahmenbedingungen aussehen, sprich wie viel Budget hast du, wie viel Speicherplatz willst/brauchst du, welche Auflösung hat der Monitor...

Um dies nicht immer neu erfragen zu müssen, haben wir einen Fragebogen erstellt, und ihn oben in diesem Unterforum angeheftet: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Lies dir bitte auch die Anmerkungen durch, kopiere die Fragen dann mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes in deinen Startbeitrag, und beantworte sie so gut es geht.

Danke, Lordac

Ankermann? Nee, lass mal besser. Beantworte die Fragen aus dem PCGH-Fragenkatalog und dann stellen wir dir hier ne P/L-Bombe zusammen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

schade das du nicht den Fragebogen genutzt hast, es wäre z.B. noch wichtig zu wissen ob du den PC auch selbst zusammen bauen kannst/willst.

Ich mach mal einen Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced oder Brocken 3
Mainboard: MSI B450-A Pro Max oder MSI B450 Tomahawk Max
RAM: 16GB oder 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-38
SSD:Silicon Power P34A80 1TB
Grafikkarte: XFX RX 590 Fatboy oder PowerColor RX 5700 Red Dragon
Netzteil: Pure Power 11 500W oder CM 500W (Kabelmanagement)
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic P14

Wenn du bei Mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellst entfallen die Versandkosten, ein möglicher Zusammenbau kostet 150,- Euro, dieses Geld würde ich aber nach Möglichkeit sparen und in die Hardware stecken.

Eine Magnetfestplatte (z.B. Seagate BarraCuda Compute), würde ich nur für selten genutzte Daten kaufen. Das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und alle Spiele sollten in jedem Fall auf eine SSD, deshalb würde ich da eine große nehmen, da ist auch der Preis/Gigabyte besser.

Gruß Lordac

Zurück