DerPapsthimself
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Komponenten zusammengestellt.
Kann man das so machen, oder sind grobe Schnitzer drin? Bin mir bei der GraKa nicht sicher...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 € - 1500 € (ohne Bildschirm)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Derzeitiges System:
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB GDDR5
Mainboard: MSI B85M-G43
Ram: 8 GB DDR3
Betriebsystem: Windows10 Home
Netzteil: LC600H-12 600W
Festplatte: Toshiba DT01ACA050 460GB
DVD: Pioneer DVD-RW DVR-216D
Festplatte soll evtl. rein für Betriebssystem genutzt werden.
Das Netzteil hat auch genug Power um weiterhin verwendet zu werden. Falls veraltet habe ich zur Sicherheit schonmal eins in den Warenkorb gepackt.
Das DVD-Laufwerk soll ebenfalls wieder verbaut werden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S242HL
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
WoT, Fallout Teile, Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mind. 1 TB HDD, eine SSD nur wegen der kürzeren Bootzeit wird nicht benötigt, viele Daten werden auch nicht hin und her geschoben.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl. Hier habe ich aber bislang keine Erfahrungen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
Vielen Dank im Voraus..gif)
ich habe mir in den letzten Tagen mal ein paar Komponenten zusammengestellt.
Kann man das so machen, oder sind grobe Schnitzer drin? Bin mir bei der GraKa nicht sicher...
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
1.) Wie hoch ist das Budget?
1000 € - 1500 € (ohne Bildschirm)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Derzeitiges System:
Prozessor: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 650, 2 GB GDDR5
Mainboard: MSI B85M-G43
Ram: 8 GB DDR3
Betriebsystem: Windows10 Home
Netzteil: LC600H-12 600W
Festplatte: Toshiba DT01ACA050 460GB
DVD: Pioneer DVD-RW DVR-216D
Festplatte soll evtl. rein für Betriebssystem genutzt werden.
Das Netzteil hat auch genug Power um weiterhin verwendet zu werden. Falls veraltet habe ich zur Sicherheit schonmal eins in den Warenkorb gepackt.
Das DVD-Laufwerk soll ebenfalls wieder verbaut werden.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Acer S242HL
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
WoT, Fallout Teile, Battlefield
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
mind. 1 TB HDD, eine SSD nur wegen der kürzeren Bootzeit wird nicht benötigt, viele Daten werden auch nicht hin und her geschoben.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Evtl. Hier habe ich aber bislang keine Erfahrungen.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein.
Vielen Dank im Voraus.
.gif)
Zuletzt bearbeitet:

überlegen, nicht weil ich die Vega schlecht machen will, aber die Nvidia ist einfach moderner/deutlich effizienter/leiser.