• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner

ganz egal welcher Hersteller. Die haben alle den gleichen Kühler.

Wenn du auf die Übertaktbarkeit ansprichst, das ist bei jeder Grafikkarte anders.
Ich denke es ist sehr schwer einen Hersteller zu finden der tendenziell besser übertaktbare Grafikarten Herstellt.

Kauf dir also die dir besser zuspricht, vielleicht mit einem mitgelieferten Spiel ?

mfg Marc

also hatte mir ja die xfx black ausgesucht, weil die ja von haus aus übertaktet war und bin mir nicht sicher ob ich ne andere nehmen soll wenn da wirklich nen prob is schick ich die wieder zurück und gut ist
hmm kein plan irwie ^^

Zuletzt bearbeitet:
klar, das kannste machen...;)

Wenn du dir halt gleich eine von einem anderen Hersteller nimmst ( gibts ja auch Übertaktete ) hast halt das Problem nich... :)

hmm
also die Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition ist mir nen bisschen zu teuer

hmm glaub ich probier es mit der xfx und denke mal positiv ^^
warum übertaktet-> so brauch ich sie nicht mehr übertakten und hab somit volle garantie :)

hmm
also die Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition ist mir nen bisschen zu teuer

hmm glaub ich probier es mit der xfx und denke mal positiv ^^
warum übertaktet-> so brauch ich sie nicht mehr übertakten und hab somit volle garantie :)

Naja, ganz wie du meinst,... ich spar mir die von Haus aus Übertakteten und machs selber, aber das muss jeder selber entscheiden;)

mfg marc

kostet zur zeit genauso viel wie die normale also denke ich mal fahre ich mal ganz gut ^^ vorallem wegen garantie

hoffe nur dat dat 450w nt reicht :)

Zuletzt bearbeitet:
noch jmd nen vorschalg zur verbessrung??

steht dat 450w netzteil unter voller last dat durch alles zu versorgen oder doch 550

Zuletzt bearbeitet:
Also sicherheitshalber würde ich dir zu einem 550 W netzteil von BQ raten.
wenn man bedenkt das BQ 82 % wirksamkeitsgrad haben hast du damit etwas weniger als 370 W effektiv, wenn du übertaktest brauchst du aber von grund auf mehr Leistung, weil dort wo das "system" herunterregelt bei unterlast, dort hast du ganze zeit die volle Wattzahl auf den einzelnen Komponenten.
Bei meinem Asus ist das herunterregulieren only durch den Multiplikator.
heisst das Board mit seinen Spannungen bleibt gleich.

Ansonsten nette zusammenstellung, statt meiner 8800 GTX hätt ich auch lieber ne neuere 260^^

tray kann sein das er nich neu is und du hast nich so ne lange Garantie.

Darum lieber die Boxed Version.

Der Unterschied ist nur, das komischerweise die neuen boxed CPU's billiger sind als die Trays :D und das bei Tray CPU's meist das Gültigkeitszertifikat beim Grosshändler liegt. Garantieansprüche musst du dann an den Grosshändler richten, darum nehmen viele lieber boxed weil dann neu und komplett ist die CPU.

Zurück