Hey,
ich hab gestern einen Arbeitsrechner für meinen Vater zusammengebaut. Das hat auch alles soweit gut geklappt, alles passte der Rechner lief. Windows und ein paar Programme habe ich installiert. Nachdem gestern die 130 Updates installiert waren habe ich den Rechner abgestellt und weggeräumt. Als ich heute morgen den PC wieder einschalten wollte tat sich nichts.
Verbaute Hardware:
Intel Celeron G1610
Asus P8H77-M LE
Kingston 4GB PC3-12800 DDR3-1600 Value RAM läuft aber nur auf DDR3 1333
2x Toshiba DT01ACA 500GB im Raid 1
be quiet! Netzteil PURE POWER L8 300W
dann noch halt LW, Kühler etc., OS ist Windows 7
Das einzige was ich am Bios verändert habe war: Sprache, Bootreihenfolge, Uhrzeit, Stromsparfunktionen aktiviert
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Stecker bis auf die vom Netzteil abgemacht --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Anderes Netzteil angesteckt --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Ram in den anderen Slot --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Anderen Ram --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Ram rausgenommen --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Bios resettet
Alle Kabel kontrolliert
Also es tut sich einfach nichts, kein Lüfter dreht, nur die LED....
So, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen falls noch Informationen fehlen fragt nach...
MfG
Jazzman
ich hab gestern einen Arbeitsrechner für meinen Vater zusammengebaut. Das hat auch alles soweit gut geklappt, alles passte der Rechner lief. Windows und ein paar Programme habe ich installiert. Nachdem gestern die 130 Updates installiert waren habe ich den Rechner abgestellt und weggeräumt. Als ich heute morgen den PC wieder einschalten wollte tat sich nichts.
Verbaute Hardware:
Intel Celeron G1610
Asus P8H77-M LE
Kingston 4GB PC3-12800 DDR3-1600 Value RAM läuft aber nur auf DDR3 1333
2x Toshiba DT01ACA 500GB im Raid 1
be quiet! Netzteil PURE POWER L8 300W
dann noch halt LW, Kühler etc., OS ist Windows 7
Das einzige was ich am Bios verändert habe war: Sprache, Bootreihenfolge, Uhrzeit, Stromsparfunktionen aktiviert
Was ich bisher gemacht habe:
Alle Stecker bis auf die vom Netzteil abgemacht --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Anderes Netzteil angesteckt --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Ram in den anderen Slot --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Anderen Ram --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Ram rausgenommen --> PC startet nicht, nur LED auf dem Maiboard leuchtet
Bios resettet
Alle Kabel kontrolliert
Also es tut sich einfach nichts, kein Lüfter dreht, nur die LED....
So, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen falls noch Informationen fehlen fragt nach...
MfG
Jazzman
Zuletzt bearbeitet: