• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zum spielen zusammenstellen

A!mbrot

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend,
habe hier in dem Forum bereits viele nützliche Dinge gelesen, nun möchte ich mal wissen, was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
Was ich ändern sollte usw..
Ein Kumpel hat mir geraten, bei Mindfactory zu bestellen, hier im Forum raten auch viele dort zu bestellen.
Der Pc soll nur zum spielen sein. Für Spiele die aktuell auf dem Markt sind und noch kommen werden.
Momentan habe ich einen 20zoll tft mit einer Auflösung von 1680 x 1050.(Samsung SyncMaster 2032BW)
Vielleicht hole ich mir i.wann mal einen neuen Bildschirm mit höherer Auflösung(1080p), aber bin momentan mit dem jetztigen zufrieden.
In der Zusammenstellung habe ich 8Gb ram, i.wann werde ich mir 8 weitere Gb´s von der gleichen Art holen und somit auf 16gb aufrüsten.
Was mich auch interessiert ist, ob die Kühlung ausreichend ist.
Vorerst kein OC mit dem System vor.
Ein normales Gehäuse würde es auch tun, aber ich wollte mal etwas, was sofort ins Auge fällt.
Ausgeben wollte ich 1.300 - 1.400, 1.400 ist aber auch die Schmerzgrenze.

Kommen wir zur Zusammenstellung(Preis € 1.190,51)

ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv

8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner

NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss

Bin wirklich gespannt was ihr davon haltet! Ich Danke euch schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,
deine Konfig schaut schon recht gut aus.

Ich würde den Mugen noch gegen den Macho tauschen und als Gehäuse einen schönen Midi nehmen, ist einfach platzsparender, leichter zu tragen und die Kühlung ist auch mehr als ausreichend.

Beim NT reicht übrigens auch die 480W Version und da muss ich dich auch gleich loben, dass du was sehr hochwertiges ausgewählt hast.

Wenn du kein SLI planst (sollte man imho eh sofort oder nie machen) reicht ein Pro4 locker aus.

16GB Ram brauchst du übrigens auch nur, wenn du viel Bild und Videoberabeitung betreibst, fürs Spielen reichen 8GB mehr als aus

Wenn du nicht OCen willst reicht auch ein 3450 + Alpenfön Sella

MfG

Hallo und Willkommen im Forum,
deine Konfig schaut schon recht gut aus.

Ich würde den Mugen noch gegen den Macho tauschen und als Gehäuse einen schönen Midi nehmen, ist einfach platzsparender, leichter zu tragen und die Kühlung ist auch mehr als ausreichend.

Beim NT reicht übrigens auch die 480W Version und da muss ich dich auch gleich loben, dass du was sehr hochwertiges ausgewählt hast.

Wenn du kein SLI planst (sollte man imho eh sofort oder nie machen) reicht ein Pro4 locker aus.

16GB Ram brauchst du übrigens auch nur, wenn du viel Bild und Videoberabeitung betreibst, fürs Spielen reichen 8GB mehr als aus

Wenn du nicht OCen willst reicht auch ein 3450 + Alpenfön Sella

MfG
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen:) Und hier nochmal was zum Verbrauch aktueller Pixelschleudern:

mit einer GTX670 zieht das gesamte Testsys (i7-2600k@4,5Ghz) unter Spielelast gerade einmal 268W aus der Dose. Also reicht das "kleene" 480er BQ Straight Power E9 dicke aus:daumen:

Gruß

Was lese ich da? Lüfter? Du solltest es doch besser wissen. Wenn ich so was lesen muss krieg ich Kopfschmerzen:ugly:

Noch ein paar Gehäusevorschläge: Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Defi

@facehugger: Du könntest dich glatt in ich111s Helfer umbenennen (das gleiche gabs mal bei Softy). Postest die ganzen Links, die alles Beweisen.

Lüfter! Ich schmeiß mich weg!:lol::lol::lol::lol::lol:
Wenn kein OC, dann 3450+ B75 Board und Alpenföhn Sella, Das Gehäuse ist so groß, da könnte ich drin wohnen, da Reicht ein Midi.
RAM reichen 8gb, Das 480W NT reicht.
Aber der Rest ist echt fein, gut gemacht:daumen: (:hail::hail::hail:)

Moin Almbrot,

ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Da gibt´s nicht viel zu meckern. Eher sehr wenig bis gar nix :daumen:. Nimm das E9 CM 480 Watt. Gehäuse ist immer Geschmacksache. Finde große selber goil ;). MB Pro 4 oder Extreme 4 (egal). Von mir aus ruhig das Extreme oder auch ein Gigabyte Z77X UD3H :D. Zwar nicht nötig, aber geil. Mugen oder Macho ist auch ziemlich Wayne.

Du willst keine 5,0GHz, oder :ugly:?

Ab dafür und Grüße aussem Pott
Rosigatton

Danke für die sehr schnellen Antworten

Ich stand zwischen einem Big und Midi. Durch die große Grafikkarte und dem großen Kühler der aufs Board kommen wird, war ich mir nicht sicher, ob ich Platzmangel haben werde, bzw beim Einbauen, Probleme haben werde. Jedoch haben mir eure Antwort nun mehr Sicherheit gegeben, sodass ich dieses Gehäuse nehmen werde. NZXT Phantom 410 Midi Tower ohne Netzteil

Beim Kühler werde ich dann, wie von euch empfohlen, zu diesem greifen. Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Und zum Schluss noch das hier ändern. 480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold

Alles klar, dann werde ich die geplanten weiteren 8gb´s streichen, scheinen momentan unnötig zu sein.

Aufjedenfall nochmal Danke für die hilfreichen Antworten

@ Almbrot

Kurz und schmerzlos. Dir war ja auch nicht mehr (viel) zu helfen :lol:.

Viel Spaß mit deinem neuen Geschoß und gib uns ein bißchen Feedback, wie das Teil rennt :D.

Gruß
Rosigatton

Für euch war das vielleicht eine Kleinigkeit, mir habt ihr trotzdem sehr geholfen ;-)
Feedback wirds geben, werde mir den Rechner jedoch erst Ende September oder Anfang Oktober bestellen.
Muss erstmal auf mein Cash warten ^^

Gruß

Nabend, ich bins nochmal.

Ich habe nocheinmal ein paar Fragen. Passt bloß vielleicht nicht zum Thema "Rechner zusammen stellen"

Habe gestern meinem Vater erzählt, dass ich mir einen neuen Pc kaufen möchte, als ich ihm gesagt habe, wie viel der Rechner kosten wird, hat er erstmal ein bischen skeptisch geguckt, aber das ist nicht das Problem. Er weiß, dass ich öfters mal auf Lan-Partys gehe und die ständige Bewegung tut dem Pc nicht besonders gut, meinte er. Als er gesehen hat, was der Kühler( Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel ) wiegt(1,1Kg), meinte er sofort; "Das geht aber nicht so, wenn der Pc bewegt wird, wirken unheimliche Kräfte auf das schäbige Board. Erkundige dich doch mal, ob das Board nicht zusätzlich an den Randpunkten o.Ä. fixiert werden kann bzw muss/sollte. Denn die kleinen Schräubchen,die den Kühler mit dem Board verbinden, nehmen kaum Kräfte während der Bewegung auf, im Stand ist das kein Problem, bzw nicht worauf ich hinaus möchte."

Nun ist meine Frage, ist es wirklich notwendig, das Board i.wie zu stabilisieren oder eher Blödsinn? Mit welchem Argument, kann ich ihm am besten das Gegenteil beweisen?

Der Transport ist kein Problem, du must ihn nur vorsichtig tragen und den Rechner im Auto so lagern, dass das Mainboard am Boden liegt.

Evtl kannst du den Macho am äußeren Ende mit Draht (am besten Einfach einen großen Kreis machen, der auf der einen Seite um die Heatpipes geht und auf der anderen Seite durch das Wabenmuster im Gehäusedeckel) an der Lüfteröffnung oben befestigen

Zurück